Wir haben im SW5 für Varianten Varianteneigenschaften über ein Plugin gepflegt. Bei Migration auf SW6 wurden diese Eigenschaften nicht zu der jeweiligen Variante übernommen, sondern es sind alle Eigenschaften bei allen Varianten zugeordnet. Also die gepflegte Zuordnung aus SW 5 ist hin.
Hat jemand Erfahrung oder Idee wie man dies „einfach“ beheben kann?
Nun ja, das hätte man bereits im Vorfeld prüfen können. Das meiste was fremde Plugins in SW5 angelegt haben, kann bei der Migration nicht übernommen werden.
Vielleicht mal den Hersteller vom Plugin anschreiben, ob er ggf. ein Nachfolge-Plugin für SW6 hat und ob es eine Möglichkeit gibt diese Daten manuell per Datenbank zu übertragen. Oder jemand suchen der das per Script aus SW5 auslesen und in SW6 neu speichern kann.
Wenn alle Stricke reißen, alle Eigenschaften neu zuordnen.
Komisch, denn im Eingangspost seid ihr schon bei der Migration gewesen Also mit „Vorfeld“ meine ICH die Planung zu einer Migration BEVOR man die Migration durchführt.
Ich vermute, so viele Ideen wird es hierzu leider nicht geben.
Ohne weitere Infos ist das schwierig. Letztendlich müsste man sich die Datenbank von SW5 anschauen, wie die Daten dort vom Plugin hinterlegt sind. Und dann überlegen, wie man ein Mapping zu Shopware 6 hinbekommt, damit man über ein (SQL-)Skript das im Nachhinein wieder gerade ziehen lassen kann.
Weitere Details sind ohne Pluginname und/oder DB-Struktur über das Forum leider nicht möglich.