Variantendarstellung SW6

Hi, Ich verzweifle, wie viele, an den Varianten.

  1. z.B habe ich sechs Variantenbilder mit unterschiedlichen Farben und ein „Mutterbild“ wo alle drauf sind.
  2. Auf der Kategorieseite möchte ich ein Bild mit allen sechs Produktvarianten „Mutterbild“ und ohne den Hinweiss (Bitte Farbe wählen: rot) und dem Button " Varianten & Details" nicht „in den Wahrenkorb“
  3. Im Produkt dann die Einzelnen Produkte wählbar über die kleinen Produktbildchen.
    Kann ich das in der freien SW6 Version machen, oder brauche ich da eine andere Variante oder Plugins.
    Wie geht das???

Guten Morgen,
zu 2) das Bild auf der Kategorieseite ist immmer das mit „Cover“ markierte Bild. Bzgl Button siehe im Backend: " Einstellungen->Produkte" und dort "Kaufen-Buttons in Produktlistings anzeigen " den Text kannst Du in den Spracheinstellungen anpassen.
zu 3) ob das mit den Bildchen statt Dropdown oder Text funktioniert müsste getestet werden. Laut Backend gibt es diese Möglichkeit. Ob die aber funktioniert … weiß ich nicht. Hängt auch immer davon ab, ob du mit Erlebniswelten arbeitest oder nicht. Im Zweifel schnell eigene Erweiterung incl. twig schreiben.

Hallo moscadr
danke für deine Antwort!
Button ist ok Bildchen auch aber der Text „Bitte Farbe wählen: rot“.
Da stört mich nur das „rot“. Wie bekomme ich das weg?

Was meinst du mit, in den Spracheinstellungen anpassen?

Wenn das verwendete Template/ Erlebniswelt von SW ist, dürftest Du die Beschriftung unter „Einstellungen->Textbausteine“ finden. Wenn Dich die Angabe der Eigenschaft stört, befürchte ich, dass Du das twig überschreiben musst (ich habe es nicht geprüft).

Super! Danke, das hätte ich niemals gefunden.
Kann ich auch eine Mischung aus zwei Buttons in meinem Store habe. 1x Button „Variante“ und 1x „in den Wahrenkorb

Noch eine Frage.
Ich habe von einem Produkt 5 Farbvarianten angelegt.
Wenn ich auf das Produkt gehe sehe ich die unterschiedlichen Artikel in kleinen Thumbnails (Farbvarianten) dargestellt.
Klicke ich auf eine Thumbnail, zeigt es das Produkt in gross an.
Das funktioniert meistens nur mit drei von fünf Thumbnails. Zwei bringen Fehler 404 obwohl ich überall das gleiche eingestellt habe.

Was könnte diesen Fehler auslösen?

Sorry, Bild hochladen geht auch nicht :frowning:
Gruss

Ich denke, dass Du für 2 Button Dein twig erweitern musst. Bin mir nicht sicher, glaube aber, dass SW nur eines von beiden macht. Der 404’er dürfte ein Fehler bei der Produktzuordnung sein. Vielleicht sind die Varianten nict richtig importiert/angelegt worden. Aletrnativ, kannst Du ja, sofern nicht schon erfolgt, sämtliche Caches leeren und den Index neu aufbauen lassen. Geht über das Backend.

es geht jetzt mit den Produkten. Habe aber nichts verändert. War nur zwei Tage of.
Muss am Cach liegen.
Wie kann ich eine Verbindung SSH mit dem Terminal Mac OS und Shopware herstellen?
Bin leider kein ITler :wink: um die Caches zu leeren und den Index neu aufbauen zu lassen. Vielleicht geht es dann beim nächsten Fehler gleich wieder.

Der Server, auf dem Dein SW läuft, muss SSH-Verbindungen zulassen. Wenn das geht, ist es halt das Übliche (ssh-command)