Varianten Darstellung - keine verschiedenen Möglichkeiten?

gibt es keine verschiedenen Möglichkeiten mehr, wie Varianten im Frontend dargestellt werden?

in SW5 gab es ja Bild, Dropdown, Schaltflächen (Text)…

doch, so sieht es bei mir z. B. aus. Wenn man mit der Maus über die einzelnen Farben fährt, kann man die genaue Farbcodierung ablesen

allerdings ist das blöd gelöst in der Rechnung und Bestellbestätigung. Da taucht dann nur die Variantennummer auf, aber nicht die Bezeichnung der Variante. Schön wäre es auch noch, wenn man z. B. die gewünschte Variante anklickt und dann würde diese Variante links davon groß als Produktfoto erscheinen.

Dazu habe ich bereits Tickets aufgemacht.

schau mal hier: Auf „Storefront Darstellung“ gehen und dann kannst Du wählen, wie es dem Kunden angezeigt werden soll. Die Anleitung dazu findest Du hier: https://docs.shopware.com/de/shopware-6-de/produkte/produkt-anlegen?category=shopware-6-de/kataloge und dann runter zu den Varianten

Die Variantendarstellung ist in der Tat noch sehr unzureichend. Ich hoffe, dass es mit dem nächsten “größeren” Update die Möglichkeit der Dropdown-Darstellung gibt. Bei sehr vielen Optionen sieht die jetzige Darstellung ansonsten sehr suboptimal aus. Die Umsetzung sollte eigentlich nicht so aufwendig sein, aber man weiß es nicht…

ich meinte damit nicht die Bezeichnung der Varianten oder irgendwas mit Bildchen.

Sondern ich möchte Varianten nicht so darstellen:

sondern so:

das konnte man ja in SW5 problemlos einstellen:

1 „Gefällt mir“

@FloC3 schrieb:

ich meinte damit nicht die Bezeichnung der Varianten oder irgendwas mit Bildchen.

Sondern ich möchte Varianten nicht so darstellen:

image

sondern so:

image

das konnte man ja in SW5 problemlos einstellen:

image

Ja…das Problem habe ich aktuell auch. Ich vermisse die Dropdown Funktion auch :-( 

Hallo,

genau für diesen Zweck gibt es bereits ein Shopware 6 - Plugin: https://store.shopware.com/dev2421223713574/erweiterte-varianten-darstellung-auswahl/select.html .

Grüße

Sebastian

@sschreier schrieb:

Hallo,

genau für diesen Zweck gibt es bereits ein Shopware 6 - Plugin: https://store.shopware.com/dev2421223713574/erweiterte-varianten-darstellung-auswahl/select.html .

Grüße

Sebastian

…würde das Plugin gerne mal  in Aktion sehen. Die Bilder und Plugin Beschreibung sagen für mich zu wenig aus.

Würde mich auch interessieren…

Dann installiert euch die kostenlose Testversion und schaut es euch an.

Viele Grüße

Das man für so eine Standardfunktionialität ein kostenpflichtiges Plugin benötigt - unglaublich.

3 „Gefällt mir“

Man stelle sich einen prallgefüllten Shop mit unzähligen Variantenartikeln vor, alle mittels eines Plugin konfiguriert. Der Hersteller entschließt sich es nicht mehr weiter zu entwickeln oder Shopware kommt aus dem Knick und bietet solch eine Standardfunktionalität doch wieder selbst an, das Chaos ist vorprogrammiert. Unabhängig davon kommt man sich als langjähriger Shopware 4 + 5 Nutzer schon ein wenig veräppelt vor. 

So habe mir jetzt mal das besagte Plugin in meiner Testumgebung installiert. Scheint zu funktionieren…weis wohl nicht ob ich es kaufen werde. Ich denke das wird es früher oder später in SW6 als Standardfunktion geben.