Variantenbilder REST-API Shopware 4.2

Hallo zusammen, ich versuche über die REST-API Bilder zu Artikelvarianten zuzuordnen. Das funktioniert auch soweit. Nur um diese Zuordnung zu aktivieren muss man laut Shopware Doku einen zweiten API-Request ausführen Hier das Beispiel: PUT /api/generatevarianimages/1 PUT /api/generatevarianimages/SW-200?useNumberAsId=true Nur leider gibt es die API-Ressource “generatevarianimages” nicht. Vielleicht hat auch jmd das Problem und hat eine Lösung dafür. Vorab besten Dank.

Hallo Schwindt_Leibrock, diese Resource gibt es in machen Fällen einfach nicht. Im der neusten Version 4.2 ist diese jedoch vorhanden. Es gab scheinbar ein Problem bei den Nightly Builds die über die Shopware Webseite zu beziehen waren. Im Git Repro sind die Dateien vorhanden. Die benötigte Datei (Controller) liegt unter engine/Shopware/Controllers/Api/GenerateArticleImages.php Edit: Nach meinem Kommentar musste ich selbst an dem Bildermapping arbeiten. Und dein Fehler ist mir auch zum Vorscheinen gekommen. Die Dokumentation ist in diesem Fall momentan falsch. Ich habe dazu einen Beitrag mit der Lösung verfasst. http://www.internet-marketing-dresden.d … -probleme/

1 „Gefällt mir“