Varianten - zu kompliziert ?

Hallo, mal eine Frage an die Gemeinde und auch an die Entwickler: Warum werden die Varianten eigentlich als eigene Artikel angelegt ? Ich komme von einem Shopsystem, wo die Varianten um den Artikel herumgelegt wurden. Dies hatte den Vorteil, dass bei einer Preisänderung nur einmal der Preis geändert werden musste. Hier hab ich doch einen gewissen Aufwand, einen Artikl z.B. als Sonderangebot einzustellen, weil jedesmal die Varianten neu generiert werden müssen. Ist das Sonderangebot nicht mehr gültig, geht das ganze wieder von vorne los. Hab ich da vielleicht einen Punkt übersehen, der das Ganze einfacher machen könnte ?

hallo mike, jede variante muss ein eigenener artikel sein. weil dieser eine eigene bestellnummer hat, einen eigenen lagerbestand sowie auch einen einen eigenen preis. das system “hauptartikel” mit angebundenen optionen ist veraltet. nur mit echten artikeln kannst du die oben genannten dinge bewerkstelligen. preise von varianten ändern kannst du bei “artikel” “übersicht” mehrfachänderung. dort werden dir auch die artikelvarianten angezeigt, nicht nur der hauptartikel

1 „Gefällt mir“