Varianten-Vorauswahl deaktivieren?

Hallo, kann man die Varianten-Vorauswahl deaktivieren?

Beispiel: wir verkaufen ein T-Shirt in den Größen S, M und L. Öffnet der Kunde das Shirt im Shop, so hat er immer direkt eine Größe ausgewählt. zB. S

das verwirrt viele Kunden erstmal. Schöner wäre es, wenn dort erstmal stehen würde “Bitte größe auswählen” und dann erhält man die Auswahl der Größen.

gerade wenn zB die Vorauswahl nicht mehr lieferbar ist, ist das problematisch … dann hat man im ersten Augenblick den Eindruck, das gesamte Shirt ist nicht mehr lieferbar…

1 „Gefällt mir“

Das würde mich auch interessieren…

Mich auch

vor allem wie bzw wo kann man Dropdowns einrichten

Bei vielen Größen und 30 Farben wird es eng

1 „Gefällt mir“

@geraldo‍

gibt im Standard keine Möglichkeit, Dropdowns einzustellen. Habe es mir im Theme selbst gebaut.

Eigentlich sollte diese Funktion doch schon in der Pro Version enthalten sein

Für die Variatendarstellung als Dropdown gibt es seit vielen Monaten schon mehrere Einträge im Issuetracke. Wäre super, wenn das Shopware zeitnah in Angriff nehmen würde.

Bei 1117 Bugs im issuetracker kann das noch etwas dauern

war ja eigentlich optimistisch aber langsam bröckelt meine Zuversicht und Frust macht sich breit

aber wenn es schon mehrere Einträge gibt und es hochrechnet sind es ja evtl nur 400 bis 500 Bugs in Shopware 6 der älteste bug der noch offen ist 05.2019

also wird es evtl ja noch was vor 2022 ??? mit einer Shopware6 Stable Version die in den Grundfunktionen stabil arbeitet ??

Laut wickipedia "  Am 15. Januar 2020 erschien mit Shopware 6.1 die erste Version für den Produktiveinsatz. "

Produktiveinsatz mit so vielen Bugs ???

Es ist auch nicht geplant in näherer Zeit mehr als die jetzige Darstellung zu ermöglichen.

Es sind einige Monate vergangen, wurde hierzu eine Lösung gefunden oder ein Workaround um keine Variante voraus ausgewählt zu haben?

1 „Gefällt mir“

Habe den selben Wunsch bei mehreren Shops. Gibt es da eine gute Lösung oder ein Plugin?