Varianten - Sorefront Darstellung Default

Sauber :slight_smile:
so funktioniert es jetzt zumindest per .csv Import.

Ich habe das Standardprodukt Profil dupliziert und variantListingConfig zugewiesen.
Den benötigten Wert habe ich durch export rausgefunden.
Wenn dieser Wert bei den Hauptprodukten in der .csv steht und ich diese mit dem duplizierten Profil importiere, dann kann ich in einem zweiten Schritt die Varianten mit dem Standardprofil importieren und die Storefront Darstellung ist dann Hauptprodukt.

Nachtrag:
Eleganter finde ich:
Statt variantListingConfig zuzuweisen und dieses in der zu importierenden .csv bereit zu stellen, habe ich displayParent zugewiesen und hier als Standardwert 1 definiert. (Das Feld brauche ich also nicht mehr in der .csv bereitstellen)
Nun kann eine .csv mit den Hauptprodukten mit diesem Profil importiert werden und für die Varianten wird dann das Hauptprodukt im Listing angezeigt.

Ob das dann auch direkt auf Datenbankebene funktioniert?
Beim create der product Tabelle wird das Feld display_parent mit dem default NULL angelegt.
Könnte man ja theoretisch ändern auf 1?! :thinking:

Ausprobiert und es funktioniert schon. Allerdings haben dann auch die Variantenprodukte dort und in einer zweiten abhängigen Spalte kein NULL mehr. Vielleicht problematisch? Aber zumindest unnötiger DB Ballast.
Also über ein angepasstes Profil.

1 „Gefällt mir“