Varianten sollen Lieferzeit von Hauptartikel annehmen?

Hallo Community,

ich habe ein Problem.

Ich habe in meinem Onlineshop die diversen Lieferzeiten für meine Artikel angepasst. So weit so gut das passt alles.

Nun habe ich aber einen Artikel der durch seine Größe längere Lieferzeiten hat als die meisten anderen. Ich habe den Artikelbestand auf 0 gesetzt und eine alternative Lieferzeit eingegeben. Das funktioniert auch.

Jetzt zu meinem Problem: 

Es handelt sich um einen Variantenartikel der aufgrund seiner Komplexität mehrere Varianten hat, welche somit zu über 100 Variantenartikeln führen durch ihre Kombination. Doch da wird die Lieferzeit des Hauptartikels nicht übernommen.

Bsp: alle anderen Artikel haben eine Lieferzeit von 5 Tagen bei Lagerbestand 0, dieser Artikel aber braucht 14 Tage. Wenn ich im Hauptartikel das so einstelle, zeigen die Varianten bei einem Lagerbestand von 0 trotzdem 5 Tage Lieferzeit an, obwohl das im Hauptartikel geändert wurde.

Gibt es eine Möglichkeit wo ich einstellen kann das die Lieferzeit auch für all seine Varianten übernommen wird?

 

PS: ja ich könnte händisch alle Lieferzeiten der Varianten einzeln anpassen, aber das muss doch schneller und einfacher gehen?

 

Danke schonmal!

was du suchst ist Stammdaten/Standarddaten übernehmen siehe Screenshot.

Vorher alle Varianten checken dann kannst du EInstellungen für alle Varianten übernehmen

1 „Gefällt mir“

Perfekt genau danach habe ich gesucht! 

Vielen Dank!