Varianten-Option nachträglich ändern

Hallo Forum, ich habe bei einer Variantenoption einen Fehler gemacht. Da sie in sehr vielen Artikeln verbaut ist, ist es mühsam alles einzeln zu ändern. Kann ich irgendwo die angelegten Optionsnamen grundsätzlich ändern? Danke und LG

Siehe hier: Link

1 „Gefällt mir“

Danke! Jetzt muss ich noch fragen: Rufen Sie mit phpMyAdmin die Tabelle s_article_configurator_options (1) auf. Hier finden Sie alle angelegten Optionsnamen. Klicken Sie nun auf den Optionswert (2) welchen Sie ändern wollen. Damit kenne ich mich nicht aus. Wie komm ich dahin? Ich hab bisher nur Änderungen im backend gemacht und über die .css Datei. LG

Frag mal Deinen Hoster ob bei Dir phpMyAdmin schon installiert ist. Er kann Dir dann auch die URL nennen. Ansonsten musst Du es noch manuell installieren.

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnellen Antworten. Wo würde ich es denn finden, wenn wir es hätten? Liebe Grüße

Wenn du einen Mac hast könntest du hier bspw. das Programm „Sequal Pro“ verwenden, um auf die Datenbank zuzugreifen. Wie verpacken24 bereits sagte, frage ansonsten deinen Hoster nach der phpmyadmin URL. Diese sollte allerdings sicherlich irgendwo in deinem Hosting Account sein. Alles andere wäre für dich hier wohl zu kompliziert :slight_smile: