Varianten mit mehreren Eigenschaften per CSV importieren?

Hallo Community,

ich habe ein, vielleicht sehr spezielles, Problem. Meine Artikel weisen über mehrere Eigenschaften auf, wenn ich also meine Produkte als CSV Datei ganz nach Shopware Dokumentation importiere dann generiere ich alle möglichen Kombinationen der markierten Eigenschaften miteinander - kann aber keine ausschließen.
Nun existiert aber nicht jede Eigenschaftskombination als Artikel. Gibt es jheir eine Möglichkeit spezielle Kombinationen in der CSV vorzudefinieren?

um es etwas zu veranschaulichen:

Eigenschaften sind Farbe mit Wert blau grün und gelb und Größe mit S M und L. pflege ich das jetzt ein, erscheinen mir 9 Varianten: blau S; blau M, blau L ; grün S, grün M usw. Ich habe aber kein Shirt in blau M, muss aber M und blau trotzdem dem Produkt zuordnen, da diese ja in anderen Kombinationen existieren.

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen erklären und jemand steht evtl. vor dem selben Problem.

@neuling Wenn du mit csv-Importen Arbeitest wäre der Workflow ja folgender:
-Vaterartikel anlegen
-Variationskonfiguration anlegen
-Varianten anlegen

Im letzten Schritt, also beim konkreten Anlegen der einzelnen Varianten importiert man dann ja nur explizit die Kombinaitonen die auch als Artikel existieren. Dort dann die Kombi blau+M auslassen.
VG