Varianten-Import generiert plötzlich Staffel-Preis

Hallo,

ich weiß nicht was ich umgestellt oder geändert habe…daher bin ich für jeden Tipp dankbar. 

Plötzlich (vorher hat alles wunderbar geklappt) generiert der Standard „Artikel Varianten Minimal“ CSV-IMPORT beim Erst-Import von neuen Artikel im Bereich Preise zwei Zeilen (also Staffelpreise)?!

 

>> Komisch ist noch, dass bei beide Zeilen „von 1 bis beliebig“ angezeigt wird. 

>> Auch kann ich absolut keine Logik bei dem ersten Preis erkennen - er ist nirgends anders in der Importdatei und ist willkürlich mal deutlich höher oder niedriger als der tatsächlich importierte Preis. 

 

Ich laufe auf der aktuellen Version. Habe an der Importdatei nichts geändert und die Spaltennamen stimmen. 

 

…bin ratlos und für jeden Tipp dankbar. 

Danke & Grüße
Rob

Hat niemand eine Idee?!? :frowning:

…liegt es eher an einem der installierten 3-Anbieter-Plugins (wobei diese ja nix mit der eigentlichen Shopware-Import-Funktion zu tun haben, oder?) oder kann es an einer ganz anderen Ecke liegen? 

Danke & Grüße
Rob

Muss noch mal nachhaken…

Wenn Artike das erste Mal mit dem Standard-Import (Artikel Varianten minimal) importiere, legt er für die EK-Preisgruppe zwei Preise/Staffeln an. Beide mit 1 bis beliebig und in der ZWEITEN Zeile steht mein eigentlicher Import-Preis. In der ersten Zeile irgendein Preis (hier lässt sich kein festes Muster erkenne - mal höher, mal niedriger, mal ein paar Cent oder mehrere Euro abweichend). 

Wo kann ich nach dem Fehler suchen? 

Was passiert beim Import…welche Backend-Datei/Algorhythmus kann ich mal checken? 

 

Danke für Hilfe!
Robert