Varianten Deeplink und additionaltext

Hallo, ich habe zwei Probleme mit unseren Variantenartikeln. Zum einen der direkte Link, hier wird folgende URL ausgegeben: …/ARTIKELNAME?number=[color=red]LIEFERANT[/color]ARTIKELNUMMER Wie und wo bekomme ich den Lieferanten da raus? Wenn ich den Link kopiere und erneut öffne, kommt die Fehlermeldung “Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar”, lösche ich händisch den Lieferanten aus dem Link, lande ich direkt in der ausgewählten Variante. Dieser Fehler führt zu Folgefehlern im Warenkorb und der Beställbestätigung. Der zweite Fehler ist der “additionaltext”, der im Subshop zu massiven Probleme führt. Im Support wurde mir gesagt, ich soll das Feld über die Datenbank einfach leeren. Leider weiß ich nicht wie das geht, da ich eine absolute Anfängerin bin :quite: Ich bitte um Hilfe :slight_smile: LG Katja

*Push* Keiner eine Idee?

Hallo Katja.

zum ersten Problem, dem mit den Varianten-Deeplinks: Ich habe eine Lösung gefunden, ich weiß zwar nicht, ob das noch akut ist. Aber für die Leute, die wie ich auf der Suche nach einer Lösung auf diesen Beitrag hier stoßen:

Shopware holt sich die Artikelnummer, die es an die URL anhängt, aus dem HTML und zwar mittels des jQuery-Ausdrucks “$(’.entry–sku .entry–content’).text();”. Es wird also nach einem Element mit der Klasse “entry–content” gesucht, das sich innerhalb eines Elements mit der Klasse “entry–sku” befindet. In unserem Fall wusste das das eingesetzte Theme aber offensichtlich nicht und nutzt die Klasse “entry–content” sowohl für die Artikelnummer als auch für den Hersteller. Die Lösung ist also im entsprechenden Template (in unserem Fall: themes/Frontend/THEMENAME/frontend/detail/index.tpl) die Klasse “entry-content” für den Hersteller zu entfernen.

 

Viele Grüße,

Micha