Varianten Button in Artikel verlängern?

Hallo liebe Leute, 

 

ich richte gerade meinen Shop ein uns komme soweit auch klar. Nun ist aber etwas aufgetaucht was mir schwer fällt.

Das Bild zeigt das Problem eigentlich deutlich. Ich habe 3 Varianten

 

1 kg (8 x 125g)

500 g (4 x 125g)

125 g (1 x 125g)

 

 

Problem ist nur, dass die Varianten-Button zu kurz sind und es immer abgeschnitten wird.

Ich könne das in der Klammer auch weg lassen, gefällt mir aber besser mit den Klammern.

Habe im Chrome schon alles Untersucht und mit den HTML Code angesehen, das hat bis jetzt immer funktioniert bei anderen Anpassungen, diesmal ist es aber echt schwer.

 

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die etwas verlängern kann?

 

 

 

Ich würde entweder die Gesamtanzahl oder die Packungsmengen im Dropdown-Menü angeben. Wenn du an Verbraucher verkaufst musst du sowieso noch die Grundmengen angeben, d.h. die Gesamtmenge muss sowieso da stehen. Man kann auch zusätzlich die Gesamtmenge im Artikelnamen beispielsweise am Ende des Artikelnamens angeben. Zusammengefasst: auch ohne Templateanpassungen wie Vergrößern des Dropdown-Menü bekommt man das gut abgebildet.

@raymond schrieb:

Ich würde entweder die Gesamtanzahl oder die Packungsmengen im Dropdown-Menü angeben. Wenn du an Verbraucher verkaufst musst du sowieso noch die Grundmengen angeben, d.h. die Gesamtmenge muss sowieso da stehen. Man kann auch zusätzlich die Gesamtmenge im Artikelnamen beispielsweise am Ende des Artikelnamens angeben. Zusammengefasst: auch ohne Templateanpassungen wie Vergrößern des Dropdown-Menü bekommt man das gut abgebildet.

danke für deine Antwort.

Klar kommt man es auch ohne Anpassung hin, nur sieht es dann nicht so gut aus wie mit der Button Methode 

Die Angabe der Grundmengen ist erst einmal egal, die wird dann schon mit angegeben

Habe die Buttons nun selbst verlängern können.

Einfach in der configurator.less (frontend/_public/src/less/_modules) die Zeile 26 mit dem „width: PROZENTZAHL;“ anpassen und schon werden die kleinen Blöcke etwas länger.

 


Nächstes Ziel ist nun die Varianten-Buttons zu zentrieren, dafür habe ich aber eine neue Frage angelegt

https://forum.shopware.com/discussion/74108/varianten-button-zentrieren?new=1