Hi, ich habe drei grundsätzliche Fragen zu dem Variantenbezogenen Artikeln. Ich biete einen Artikel z.B. in zwei Farben an -> blau und grün. 1. Ich möchte dem Kunden die Möglichkeit bieten, wenn er die jeweilige Variante in dem DropDown Menü wählt, dass er auch den Artikel in der Farbe “grün” angezeigt bekommt. Also kurz: Kann ich variantenbezogene Produktbilder erstellen die dem Kunden dementsprechend angezeigt werden? 2. Lieferzeiten Der blaue Artikel ist lagernd und wird in 1-2 Werktagen beim Kunden sein, der Grüne allerdings ist grundsätzlich erst nach 5 Tagen lieferbar da er vorher noch… gestrichen wird Habe ich in Shopware eine Möglichkeit die Artikel variantenbezogen mit verschiedenen Lieferzeiten zu belegen? Wenn ja, wie ? 3. Preise Der blaue Artikel kostet 20,00 EUR . Da der grüne erst gestrichen werden muss, muss er automatisch für 10 EUR mehr, für 30,00 EUR angeboten werden. Besteht hierbei die Möglichkeit das zu realisieren und wenn ja wie? Ich vermute mal ganz stark das die Communityversion das standardmäßig nicht hinbekommt? Zumindest nicht dann, wenn alle 3 Fälle gleichzeitig auftreten, oder? Ich bin gespannt auf Eure Antworten, Ideen & Hilfen! VG! :shopware:
Hi, geht nur mit dem Konfigurator; guckst Du mal hier Punkt 2 verschiedene Lieferzeiten bei Konfiguratorartikeln würde mich auch interessieren wie das einzustellen ist! Freitextfelder gehen wohl bei Standarteinstellung auch nicht, oder? Gruß Petra
Bei mir steht im Artikel z.B. „Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage“ Wo kann ich diesen Text beeinflussen? Wenn es noch eine Variante geben würde z.B. „Zur Zeit nicht lieferbar“ könnte man den Text ja theoretisch umstellen. Über weitere Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Hi, in den Textbausteinen unter: frontend/plugins/index/delivery_informations „Artikel nicht lieferbar“ kannst Du permanent in den Grundeinstellungen/Storefront/Warenkorb-Artikeldetails ändern! Gruß Petra
Hallo Petra, vielen Dank für deine Nachricht. Das hat schon sehr geholfen und vorallem funktioniert Jetzt ist nur die Frage wie das mit den variantenabhängigen Liefezreiten ist. Die einzelnen Preise der Varianten kann man ja direkt über die Varianteneingabe bei der Artikelerstellung einstellen, das hatte ich vorher übersehen. Punkt 1 & 3 sind somit geklärt. Wir brauchen nur noch den Part 2 mit den Lieferzeiten und dann haben wir’s MFG TM
Moin! Schau mal, ob Dir das hier weiter hilft: administration-f11/erscheinungsdatum-fur-varianten-t482.html Wir haben es damit umgesetzt. Bei Fragen dazu - fragen! AS
Hey AS, danke für die Info! Habe es gearde so gemacht wie Du das beschrieben hast, aber leider werden mir die Freitextfelder beim Artikel gar nicht angezeigt. Weder Freitextfeld 1, noch 2, noch das neu angelegte! Was habe ich übersehen? Edit: Jetzt funktioniert es! Da 2 Freitextfelder angelegt waren, habe ich nun das 2. entfernt, bzw. umgetauft in Lieferdatum. Wunderbar!!! Tausend Dank!