Varianten als normalen Artikel überall anzeigen

Hallo! Ich finde leider nichts zum Thema: Lasse meine Varianten als normale Artikel im Shop anzeigen. Ich weiß, das produziert viele Artikel, aber immer um eine Eigenschaft anders, mit hinterlegtem Bild. Wieso? Einfach: Der Shop füllt sich :slight_smile: Wenn es zum Produkte-generieren aus Varianten eine bessere Idee gibt, bin ich gerne offen. Danke

Was mich dazu interessiert: Ist das Thema ansich uninteressant und daher antwortet keiner oder weil es noch nicht aufgekommen ist und die Erfahrung/Kenntnis fehlt?

Naja wenn du nach ehrlicher Meinung fragst… :wink: Also Grundsätzlich ist das einfach falsch. Es gibt Produkte und es gibt Produkte die in verschiedenen Varianten vorhanden sind. Wenn ich nun Varianten-Produkte aufdrösel in lauter einzelne nicht Varianten, dann hab ich letzten Endes die Situation einfach verschlechtert. Der Kunde hat es schwerer das für sich richtige Produkt zu finden und das senkt die Usability des Shops, damit die Kundenzufriedenheit und somit auch die Conversion letzten Endes. Ein Shop mit vielen unsinnigen Artikeln bietet keinen Mehrwert gegenüber einem sinnvoll strrukturiertem Shop mit weniger Artikeln sondern das Gegenteil. Das Shoperlebnis steht einfach im Vordergrund - siehe auch Schwerpunkt bei Shopware 5. Grundsätzlich ist die Shopware-Community eher so eingestellt, dass auf sinnlosere Fragen einfach keine Antwort zu bekommen ist. Ich persönlich schätze das. Dein Nachhaken hat mir gezeigt, dass du dich nach dem Sinn fragst - hier meine persönliche Einschätzung dazu. -> Kann auch sein, dass ich mit meiner Meinung alleine dastehe - jm2c

Hallo und danke für deine Antwort! lg Roman