Varianten werden einzeln aufgelistet im Shop

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob das normal ist? Wir importieren über die REST API Artikel mit Varianten. Jede Variante wird als eigenens Produkt im Shop dargestellt (Ein Container-Artikel mit mehreren Varianten). Im Backend wird es korrekt dargestellt. Ist das eine Einstellung? Hat jemand ne Idee? Wenn man im Artikel ist, ist auch wieder alles korrekt, man kann die Farben usw wählen

Im Backend:

Hab es, liegt wohl an expressionForListings
true listet einzeln, false listet die Varianten nicht einzeln.

Wie bekommt man jetzt aber noch weg,

"configuratorGroupConfig": [
        {
            "id": "d1f3079ffea34441b0b3e3096ac4821a",       //group id for "color"
            "representation": "box",
            "expressionForListings": true                   // display all colors in listings
        },
        {
            "id": "e2d24e55b56b4a4a8f808478fbd30333",       // group id for "size"
            "representation": "box",
            "expressionForListings": false
        }
    ],

Gibt es eine Möglichkeit, dass man in der Produktliste nicht standardmäßig eine Variante gezeigt bekommt? Wenn ich im Backend „Darstellung in Storefront“ anpasse kann ich nur auffächern, sodass alle als einzelne Artikel angezeigt werden oder eine Variante als anzuzeigende Hauptvariante nehmen

image

wäre für mich auch nice2know

// Hatte die Frage falsch verstanden.

Du kannst den Teil „nur“ im Template entfernen, ansonsten gibt‘s nur die Anzeige der Variante bzw. alle Varianten einzeln.