Variablen für Thumbnails stimmen nicht mit Mediaverwaltung überein

Hallo,

ich hatte mir mit Hilfe dieses Beitrages: https://forum.shopware.com/discussion/comment/159539/#Comment_159539

eine Exportdatei für die Bild-URLs gemacht, damit ich a) von extern verlinken kann und b) auch Thumbnails manuell löschen kann. Nun wollte ich eben die Datei um weitere Bilder erweitern und stoße auf folgendes Problem:

Mit diesen Variablen werden vom Hauptbild Originalgröße, 200x200, 600x600 und 1280x1280 ausgegeben:

{$sArticle.image|image|escape}{#S#}
{$sArticle.image|image:0|escape}{#S#}
{$sArticle.image|image:1|escape}{#S#}
{$sArticle.image|image:2|escape}{#S#}

Nun hätte ich das auch gerne für die weiteren Produktbilder in diesen 4 Größen. So wäre es bei Bild 2:

{assign var=“string” value=$sArticle.articleID|articleImages:$sArticle.ordernumber:0:">"|escape}
{assign var=“productVariantImage” value=">"|explode:$string}{$productVariantImage[1]}{#S#}
{assign var=“string” value=$sArticle.articleID|articleImages:$sArticle.ordernumber:?:">"|escape}
{assign var=“productVariantImage” value=">"|explode:$string}{$productVariantImage[1]}{#S#}
{assign var=“string” value=$sArticle.articleID|articleImages:$sArticle.ordernumber:1:">"|escape}
{assign var=“productVariantImage” value=">"|explode:$string}{$productVariantImage[1]}{#S#}
{assign var=“string” value=$sArticle.articleID|articleImages:$sArticle.ordernumber:2:">"|escape}
{assign var=“productVariantImage” value=">"|explode:$string}{$productVariantImage[1]}{#S#}

Das Problem liegt bei 0 und ?. Ich hoffe, man sieht die Markierungen. Lt. Mediaverwalten ist 0 = 200pix, 1 600pix und 2 1280 pix. Tatsächlich wird bei 0 jedoch die Originaldatei ausgegeben und mir fehlt also der Platzhalter für die 200 Pixel. Ich habe es mit 3 versucht, klappt aber nicht.

Wie finde ich also die Variable für die 200-Pixel-Größe?

Wäre auch interessant zu wissen, wieso die Zahlen nicht mit den Angaben bei den Thumbnails überein stimmen (aber das nur am Rande).

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich lösche immernoch anhand dieser Datei manuell, da ich im Augenblick nicht weiß, ob oder wie SW automatisch löscht (zuverlässig). Habe nur am Rande mitbekommen, dass da was verbessert wurde.

 

LG