Variablen für die Sidebar links

Hallo. Ich habe die linke Sidebar mit allen Unterkategorien permanent ausgeklappt. Das habe ich in sidebar-categories.tpl mit $sAdvacedMenu statt $sMainCategories/$sCategories gemacht. Hier wäre meine Frage, dass ja dazu immer das Advanced Menu eingeschalten sein muss um an die Variablen/Arrayinformationen zu kommen. Wieso liefern denn $sMainCategories/$sCategories keine Informationen zur sub/subcategories? Und wie könnte ich an die Variablen kommen wenn ich das in ein Plugin packen würde?

Danke und Gruss

Hallo

Sie können die gleiche Funktion wie hier benutzen.

Viele Grüße

Ahmad

Hallo, genau das ist ja das „Problem“. Die Variable/Array $sCategories/$sMainCategories haben nur informationen zur aktuellen Kategorie und deren Unterkategorien, nicht jedoch zu allen. Übersehe ich etwas?

Danke und Gruss

Die Variable $sMainCategories hat tatsächlich keine weiteren Informationen. Ich gehe davon aus, dass dies aus Effizienzgründen passiert, denn alle Informationen zu sammeln ist potenziell (bei einer großen Kategorestruktur) sehr (zeit)aufwändig, da unter Anderem sehr viele Datenbankabfragen gestellt werden müssen.

Wenn du das in ein eigenes Plugin packen möchtest, kannst du dich an der Struktur von sMainCategories:
shopware/sCategories.php at 5.2 · shopware/shopware · GitHub
und der von Advanced Menu:
shopware/Bootstrap.php at 5.2 · shopware/shopware · GitHub
orientieren.

Viel Erfolg!