Variable in Shopseiten

Guten Morgen zusammen, ich arbeite aktuell an einem Umstieg von Magento auf Shopware. Wichtig für uns ist der Einsatz von Multi-Shops, die auch mal „eben schnell“ angelegt werden sollen, um Aktionen o.ä. abzubilden. Hier wäre es beispielsweise im Impressum toll, wenn man mit {config name=shopName} usw. arbeiten könnte. Ich verwende aber offenbar die falschen Suchbegriffe und finde keine entsprechende Lösung - ist mir zu helfen? Kai

Hallo, mit einer kleinen globalen Templateanpassung müsstest du dein Ziel direkt erreichen Schau mal hier https://github.com/shopware/shopware/pull/226 Sebastian

Hallo, auf github gibt es einen Pullrequest dafür. Etwas detaillierter findest Du hier etwas. Gruß Edit: Sebastian war schneller :smiley:

Hallo Sebastian, vielen Dank, das hatte ich tatsächlich schon zwischenzeitlich gefunden und auch ausprobiert! Ich muss nur noch mal schauen, welche Variablen so tatsächlich zur Verfügung stehen, den Shopnamen habe ich nicht ausgegeben bekommen, sondern habe mich zunächst mit HTTP_HOST beholfen.

Hallo, Danke Thomas. Die Seite hatte ich eigentlich gesucht. Bin aber auf dem falschen Blog gelandet :slight_smile: Sebastian

Funktioniert diese Lösung immer noch?

Ich brauche gerade auch die Shopnamen-Variable für drei Subshops? 
 

Ich bitte um Rückmeldung.

DANKE