Variable an anderer Stelle zur Verfügung stellen?!

Hallo,

ich erstelle gerade ein Plugin und benötige einen Wert aus dem Array der Variable “$sArticle”. Auf der Detailseite eines Produkts kann man auf die Variable problemlos zugreifen. Ich benötige den Wert jedoch auf der Seite vom Warenkorb. Wie kann ich in meinem Plugin nun die Variable auch in meinem Template verfügbar machen?

Gruß Lukas

Hi netzpepper,

um welchen Wert aus $sArticle geht es denn?

Hallo @simkli‍,

danke für deine Antwort. Ich brauche den Wert:  additionaltext  => “Blau M”.

Im Warenkorb können ja - im Gegensatz zur Detailseite - mehrere Produkte liegen. Daher gibt es dort nicht nur eine “$sArticle”.

Wenn du jedoch im Zeilen-Template (frontend/checkout/items/product.tpl) von der Warenkorbtabelle bist, dann hast du dort die Variable $sBasketItem.

Ich weiß nicht auswendig, ob du direkt mit $sBasketItem.additionaltext darauf zugreifen kannst, aber mit {$sBasketItem|var_dump} kannst du dir alle enthalten Werte ausgeben.

Viele Grüße

Ja man kann mit $sBasketItem.additionaltext darauf zugreifen. Leider ist das Feld an der Stelle aber leer.

Schau mal mit {$sBasketItem|var_dump} nach, ob es ggf. etwas tiefer im Array einen Wert hat.

Ich lasse mir die Arrays im Frontend immer mit {debug} ausgeben. Leider ist additionaltext bei $sBasketItem immer leer.

Dann wirst du dir ein Plugin schreiben (lassen) müssen, das die Daten lädt und bereit stellt.

Viele Grüße