UVP Preis in Artikelübersicht anzeigen

Hallo, wie kann ich in Shopware 5 über dem Artikelpreis auf der Artikelseite den UVP Preis anzeigen lassen? Gibt es dafür ein Modul oder wie haben es einigen von euch gelöst? Gruß Sascha

Hast du denn in den Artikeldetails den Pseudopreis eingetragen?

Nun ja. Hab eich nicht. Aber ein Pseudopreis wäre ja durchgestichen. Da ich nur an B2B verkaufe, brauche ich den Preis nicht durchgestrichen.

Hi, könntest Du über ein Freitextfeld lösen, welches Du dann unter dem Preis platzierst. Anderes wüsste ich momentan nichts.

Mit dem Freitext die Lösung ist mir auch schon gekommen. Nur wie bekomme ich den UVP Preis direkt unter oder über dem VK Preis angezeigt? Wenn ich Freitext 1 nutze habe ich den ja standardmäßig unter der Artikelnummer die direkt unter dem Artikelpreis steht.

Leg dir eine eigene detail.less an mit folgendem Inhalt: .product--details { .product--buybox { .price--line-through { text-decoration: none; } } } Dann ist der Preis nicht mehr durchgestrichen.

[quote=„b2bcosmetics“]Mit dem Freitext die Lösung ist mir auch schon gekommen. Nur wie bekomme ich den UVP Preis direkt unter oder über dem VK Preis angezeigt? Wenn ich Freitext 1 nutze habe ich den ja standardmäßig unter der Artikelnummer die direkt unter dem Artikelpreis steht.[/quote] Du kannst neue Freitextfelder anlegen und die beim Artikel befüllen. Dieses platzierst Du dann in der entsprechenden Datei unter dem Preis. Siehe hier Der Vorschlag von Tanny ist nicht so einfach umzusetzen, da Du hier dann rote Preise hättest, die Ersparnis wird auch angezeigt, sowie das Rabatticon. Die Anpassungen wären zu umfangreich. Und Du könntest keine normalen Rabatte mehr einstellen.

Hallo Petra, vielen Dank für deinen Beitrag. Der Link von Dir dient aber nur als Anzeige des Wortes UVP in der Artikel Eingabemaske im Backend Bereich. Hier siehst du wie es momentan aussieht: http://www.b2bcosmetics.de/uv-lampen/co … o-n-2000-l Auf der Artikelseite steht dennoch weiter Freitextfeld 1. Und der UVP Preis steht unter der Artikel-Nr. Ich möchte, aber dass dieser oberhalb des Artikelpreises oder unterhalb von “inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten” steht. Der UVP gehört immer in die Nähe des Kaufpreises. Nicht Zeilen darunter. Wie ich mein Vorhaben erziele, ist aus deinem Link leider nicht ableitbar… Gruß Sascha

Hallo, wenn du das wirklich so über Freitextfelder lösen möchtest, dann wäre die Vorgehensweise wie folgt. - eigenes Theme erstellen (wenn nicht schon vorhanden) - unter themes/Frontend/MEIN_THEME/frontend/details/ Datei index.tpl erstellen - in dieser Datei folgendes einfügen {extends file="parent:frontend/details/index.tpl"} {block name='frontend\_detail\_data\_attributes\_attr1'}{/block} - unter themes/Frontend/MEIN_THEME/frontend/details/ Datei data.tpl erstellen - in dieser Datei folgendes einfügen [code] {extends file=„parent:frontend/details/data.tpl“} {block name=‚frontend_detail_data_price_info‘ append} {if $sArticle.attr1}

  • {s name=„DetailAttributeField1Label“}{/s}: {$sArticle.attr1}
    {/if} {/block} [/code] Alternativ dazu kann auch ein anderen Block gewählt werden an den man sich hängen möchte, wenn der Text wo anders angezeigt werden soll. PS: Den Text Freitextfeld1 kannst du im Backend unter Textbausteine ändern! Gruß