UVP Anzeige

Ich mochte vor der Anzeige des UVP Preises auch den Begriff einfügen. UVP: € 29,29 (53,29% gespart) € 13.99 Kann man das über die Textbausteine einfügen? Bin dort bisher nicht weitergekommen. Oder ist ein Eingriff in der article_details_middle.tpl erforderlich?

[quote=“freesurf”]Ich mochte vor der Anzeige des UVP Preises auch den Begriff einfügen. UVP: € 29,29 (53,29% gespart) € 13.99 Kann man das über die Textbausteine einfügen? Bin dort bisher nicht weitergekommen. Oder ist ein Eingriff in der article_details_middle.tpl erforderlich?[/quote] Hey freesurf, hast du zu deiner Anfrage schon eine Lösung? Wenn man Trusted Shop Zertifizieren will muss man UVP auch mit angeben. Gruß

Das könnt ihr einfach in der detail/data.tpl integrieren… In Zeile 100 - vor _{$sArticle.pseudoprice|currency}_ {s name="uvp"}UVP:{/s} einfügen. Die Templates sind erst Mitte Oktober durch die letzte Trusted-Shops Zertifizierung gegangen - also entweder ist das ganz neu, oder das muss nur unter bestimmten Bedingungen so angegeben werden…

Hey, in den Templates unter …/detail/data.tpl gibt es folgenden Abschnitt: [code] {* Pseudo price *}

{else} class=‘article_details_price’>{/if} {block name=‘frontend_detail_data_pseudo_price’} {if $sArticle.pseudoprice} {$sArticle.pseudoprice|currency} {if $sArticle.pseudopricePercent.float} ({$sArticle.pseudopricePercent.float} % {se name=“DetailDataInfoSavePercent”}{/se}) {/if} {/if} {/block} [/code] Hier einfach dies abändern: _UVP: {$sArticle.pseudoprice|currency}_ Mit den Textbausteinen dürfe es nicht gehen. Der UVP Wert kommt ja vom Artikel und ist bei jedem Artikel anderst.

Hier sollte, wie ich finde, von Haus aus schon entweder „UVP“ oder aber eben „statt“ stehen. Nur durchgestrichene Preise sind bei den ein oder anderen nicht trasparent genug und/oder irreführend. Mit einem „statt“ oder „UVP“ wird mit einer gewissen Aufklärung eine Abmahnung vorgebeugt.

[quote]Die Templates sind erst Mitte Oktober durch die letzte Trusted-Shops Zertifizierung gegangen - also entweder ist das ganz neu, oder das muss nur unter bestimmten Bedingungen so angegeben werden…[/quote] Das ist aber schon eine ganze Weile so und wird auch schon seit mind. 2 Jahren von TS verlangt. Hatte mich auch schon gewundert, dass Ihr ohne die Vergleichsangabe durch die Vorzertifizierung gekommen seid. :sunglasses: Geregelt ist das in der Preisangabeverordnung (PAngV). Schönes Wort, oder … :wink: Von TS gibt es ja auch den shopbetreiber-blog. Im Artikel “Die häufigsten Rechtsverstöße im Online-Handel” (http://www.shopbetreiber-blog.de/2010/0 … erstoesse/) findet man dort auch: [quote]Preisvergleich ohne klare Bezugsgröße (nur durchgestrichener Preis)[/quote] Also sollt man sich da wirklich, vielleicht nach Rücksprache mit TS, was überlegen. So wie im Moment ist das in jedem Falle NICHT “abmahnsicher”. AS

Man kann auf die schnelle natürlich im Footer den Textbaustein erweitern. *Reduzierungen auf unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP). Edit: Bemerke gerade, dass man gerade bei den reduzierten Preisen überhaupt kein * hat: 240,00 € (54.58 % gespart) [color=red]109,00 € [/color] Somit greift der Hinweis auf die Versandkosten auch bei den Preisen nicht mehr.

Ja. Den Stern kann man zwar auch selber einpflegen im Template. Aber ich denke auch, dass dies schon im Standard rechtssicher sein sollte. AS

Vielleicht sollte man das noch mit in den morgigen Patch realisieren!

Ja, wir sprechen da Morgen mit Trusted-Shops drüber und nehmen das dann sehr wahrscheinlich noch in die 3.5.3 auf!

Ist zwar ein alter Thread, aber geht ja um UVP. Ich habe nun bei einem Artikel der eine Variante hate einen UVP angegeben. Bei der Variante wird UVP angezeigt aber nicht beim Hauptartikel. soll das so sein?

Hmm das ist wirklich nur, wenn ich eine Variante im Artikel habe.

[quote=„Sammy123“]Man kann auf die schnelle natürlich im Footer den Textbaustein erweitern. *Reduzierungen auf unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP). Edit: Bemerke gerade, dass man gerade bei den reduzierten Preisen überhaupt kein * hat: 240,00 € (54.58 % gespart) [color=red]109,00 € [/color] Somit greift der Hinweis auf die Versandkosten auch bei den Preisen nicht mehr.[/quote] Das Sternchen ist für die Mwst. Ich habe es bei mir aber drin!

[quote=„Bibeno“]Ist zwar ein alter Thread, aber geht ja um UVP. Ich habe nun bei einem Artikel der eine Variante hate einen UVP angegeben. Bei der Variante wird UVP angezeigt aber nicht beim Hauptartikel. soll das so sein?[/quote] Hi, also bei mir werden bei dem Hauptartikel und der Variante jeweils die entsprechenden UVP´s angezeigt. Hast du auch einen UVP im Hauptartikel hinterlegt? angezeigt wird der UVP aber erst, wenn eine Variante ausgewählt wurde. Sonst steht erstmal nur der Preis „ab“ dort. Gruß Thomas

Hi, also das ist ein Artikel zum Beispiel http://www.bibeno-artgerechte-tiernahru … hen?c=2194 Bei beiden Varianten ist ein UVP angegeben aber nur bei der 2. wird auch UVP angezeigt. Bei dem ersten nicht, das steht nur der Preis aber nicht die Differenz selber.

Ist da Pseudopreis = Preis? Wenn die Beträge identisch sind, so wird der Pseudopreis nicht mehr angezeigt.

ja ist Pseudo und nein, ist nicht derselbe Einmal ist es 29.94 und einmal 47.96

Also ist das wohl nur bei mir so? Gut dann werd ich versuchen das iwi zu fixen.

falls es noch jemand braucht: ich habe der data.tpl [quote]

[/quote] zu [quote]
[/quote] geaendert, nun erscheint auch bei mir im Hauptartikel der UVP Preis.