nein, SEO Einstellungen mit funktionierenden Testumgebung verglichen - alles scheint i.O. zu sein…
Update/Korrektur:
Also doch SEO Url/Pfad richtig gestellt unter:
Kataloge/Kategorien/[Bearbeiten]/SEO/SEO Urls/[Verkaufskanal auswählen]/SEO Pfad ANPASSEN*
*ANPASSEN: nur den internen Pfad benutzen - statt „https://etcpp.bsp/tralalala/“ NUR „tralalala/“
thats it!
Dankeschön AlexBS
Super, freut mich dass es die Lösung war. Mir ist das anfangs auch passiert, als ich Textbausteine und Twig Filter verwendet hab, die Shopware nicht mochte. Schwupps und alle SEO Urls waren in diesem unschönen Format.
Ich habe selbiges Problem und bin am verzweifeln. unter 6.4.0 und 6.4.2. lief alles sauber. Nach dem Update auf 6.5.33 wird beim Aufruf der Kategorieseiten der URL ein „/navigation“ anghängt - anstatt der eigentlichen SEO url bzw Alias der Seite. Wenn ich in die SEO url Einstellungen gehe und den Verkauskanal auswähle wird mir die richtige url (/fahrzeuge) auch angezeigt, allerdings bleibt das Problem bestehen. Auch habe ich anschließend die Caches geleert und Indizes neu aufgebaut - keine Lösung bisher.
Im Thread wurden fehlerhafte Einstellungen der .env Datei erwähnt. Worauf sollte denn da geachtet werden / gibt es weitere Ursachen, die dafür in Betracht gezogen werden müssen?
Hallo, wir konnten das Problem lösen, indem wir in der Datenbanktabelle category_translation nach externen Links gefiltert haben. Dort waren Alteinträge, die für Shopware nicht auflösbar waren. Einfach NULL setzen (link_type und external link), dann lief bei uns wieder alles sauber.