wir haben aktuell ein Problem mit den automatischen Mailings. Diese werden vom System nicht mehr wie früher automatisch versendet. Das Problem haben wir nun über die Business-Events gelöst aber ein Mailing funktioniert trotz Business-Event nicht. Das Mailing für die Password-Recovery geht einfach nicht an den Kunden raus. Anbei die Screens der Business-Events und der Log aus dem Shopware Backend. Da wir keine Programmierer sind, haben wir bei diesem Thema nicht mehr viele Ansätze und benötigen Hilfe bei der Problemlösung.
Das einzige was wir aktuell nicht hinbekommen ist die Variable für die ResetURL im Template:
Im Log erhalten wir dazu folgende Fehlermeldung:
[2021-09-29T12:53:56.764043+00:00] app.ERROR: Could not render Mail-Template with error message: Failed rendering string template using Twig: Neither the property „urlResetPassword“ nor one of the methods „urlResetPassword()“, „geturlResetPassword()“/„isurlResetPassword()“/„hasurlResetPassword()“ or „__call()“ exist and have public access in class „Shopware\Core\Checkout\Customer\CustomerEntity“ in „a1b547b0d20c7308f44288f46e5d3863“ at line 7. Error Code:0 Template source:
Danke für die Info es lag wirklich am Tamplate, dort waren die falschen daten hinterlegt. Aber nicht direkt falsch sondern hatte Shopware aus was für gründen auch immer eine Copy des Tamplates gemacht und diese benutzt als wir in der Kopie deine Texte verwendeten ging es direkt ohne Problem…
Wir vermuten das der Fehler wohl durch das Update sich irgendwo eingeschlichen hat.