URL-Rewrites funktionieren bei Shopseiten nicht

Hallo *,

ich habe so ein Template für Shopseiten in Routereinstellungen: {if $site.attributes.core.urlpfad}{$site.attributes.core.urlpfad} {else}{$site.description}{/if} Dabei ist „urlpfad“ ein für dieses Zweck konfigurierte Freitextfeld. Die Shoppages sollen bei uns die Inhalte von Einkaufswelten darstellen, deshalb trage ich immer in „Link-Addresse“ die Pfade von EKWelten, z.B. „/campaign/index/emotionId/46“. In Front-End sehe ich normalerweise den Pfad von EKWelt und nicht den „urlpfad“. Die Ursache kann ich soweit nicht finden. Könnte mir jemand dabei helfen?

 

MfG
Roman

So… Problem gelöst.

Fall 1: Shopseite hat Inhalte selbst

Einfach Shopseite erstellen und speichern. In Freitextfeld den gewunschten Pfad eintragen.

Fall 2: Shopseite dient nur als Link auf Einkaufswelt.

Einkaufswelt erstellen und speichern, URL oder Pfad auf EKWelt in „Link-Addresse“ der Shopseite eintragen.

Fall 4: Shopseite dient nur als Link auf Kategorie.

Kategorie speichern, im Browser öffnen, URL oder Pfad kopieren und in „Link-Addresse“ der Shopseite eintragen.

 

ACHTUNG: Man sollte gleichzeitige Verwendung von „Pfad (URL)“ und „Link-Addresse“ vermeiden. Das funktionert komisch.

 

P.S. Manchmal muss man den SEO-Index neu aufbauen lassen (Einstellungen > Caches/Performance > Caches/Performance > Einstellungen > SEO > SEO-Index neu aufbauen) und SEO-Index-Cache leeren.