Updatewarnungspopup für Security Plugin im Backend deaktivieren

Hallo Zusammen,

früher war das ja nicht, aber wenn jetzt ein Update des Securityplugins vorliegt erscheint ein fettes Warnpopup beim Einloggen ins Backup.
Für mich mit Adminrolle ist mir das egal, aber das poppt ja auch beim Otto-Normal-Sachbearbeiter auf, was natürlich Stress und Angst produziert
und mir da sorgenvolle Anruf beschert. Manchmal macht es Sinn, das Update nicht gleich zu machen, daher meine Frage nach Entfernung/Blockierung des Warnpopups
Wie bekommt ich das denn weg?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Vielleicht hat ja einer der freundlichen Shopwaremoderatoren einen Tipp?

Ich muss dieses Thema jetzt leider nochmal ausgraben. Gerade meldet sich ein Kunde, beim ihm taucht im Backend die Warnung auf, man müsse das Securityplugin updaten und er hat natürlich auch prompt draufgeklickt. Da freut man sich dann als Admin ganz besonders, wenn man keine Möglichkeit mehr hat, das sauber auszutesten und direkt noch ein Backup zu ziehen. Gibt es denn keine Möglichkeit, dieses unsägliche Popup auszuschalten bzw. per Rollendefinition für bestimmte Benutzer zu deaktivieren.

Mal blöde gefragt:

 

Könnte man die IP von SW blocken ?

Da ich nicht einschätzen kann, welche Funktionalitäten sonst noch über diese IP kommen bzw. ob das immer die gleiche IP ist, von der die Meldung ausgeht, würde ich das eher nicht machen

Probiere mal die Rechte für swagupdate bei den Rollen zu entziehen:

https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/einstellungen/benutzerverwaltung

Die Rechte waren bereits entzogen. Wird aber trotzdem angezeigt

Dann sollte Shopware antworten. Am besten wie man alle Benachrichtigen für einzelne Benutzer abschalten kann. Idee: hier noch die Regel notifyUpdate einfügen.

Tat sich da was? Oder weiß wer was? Mich stört das irrsinning, vorallem weil das letzte Security Update ja mal erprobt werden soll bevor die Kastastrophe ihren lauf nimmt.

Also ich ärgere mich immer noch damit rum (-;