Plugin Anpassbare Popups

Wie steht es um die Zuverlässigkeit eines Plugins, welches direkt von Shopware stammt und letztes Update im Mai 2021 erfahren hat? Getestet auf Kompatibilität ist es laut Liste bis 6.4.20. Es heißt „Anpassbare Popups & Benachrichtigungen“, ist recht einfach zu konfigurieren und funktioniert dem ersten Eindruck nach ohne Probleme. Nun gibt es gerade mal fünf Tage alt ein fast identisches Plugin, sogar gleichen Namens, von einem Drittanbieter. Keine Bewertungen, vier Downloads.
Kann man davon ausgehen, dass das Shopware-Plugin weiter gepflegt wird? Ich möchte vermeiden für den Shop ein Experimentierfeld zu bereiten.

Das ist etwas „lustig“ - ich hab mir gerade mal beide Plugins angeschaut. Das von weedesign ist eine nahezu (ganz wenige Codezeilen) identische Kopie des Shopware-Plugins. Für beide Plugins wird kein Support angeboten, insofern bleibt abzuwarten, ob die gewartet/weiterentwickelt werden. Insbesondere für Shopware 6.5 müssen in jedem Fall neue Versionen kommen, die Plugins für ältere Versionen werden nicht funktionieren.

Hallo,
danke für deine Antwort. Das hilft mir schon etwas.
Da ich beide Plugins probiert habe (auf einer separaten Shopinstallation versuche ich alles zu probieren, bevor ich auf den „richtigen“ Shop aufsetze), war mir auch aufgefallen, dass ich kaum einen Unterschied feststellen konnte. Und ok, bei einem Update auf 6.5. wäre Achtung angesagt. Aber wenn der 6.4.20 mal laufen sollte, werden wir wohl nicht so bald das Risiko eingehen durch eine grundlegend neue Version.
Übrigens arbeiten wir immer noch mit einem 3.5.6. Inzwischen, abgesehen von den bedrohlichen Sicherheitslücken, mit ein paar kleineren technischen Mängeln (Umlautproblemen) läuft der Shop wie vor 12 Jahren. Wenn ich hier so lese, welche Probleme mit dem 6.4. auftreten, sogar so vermeintlich simple wie Paypalzahlung, ist das schon erschreckend.

Das Zustimmungs-Popup funktioniert überhaupt nicht. Alles andere (Info und Newsletter) funktioniert.

Bei mir funktioniert auch das Zustimmungs-Popup. Versucht man es dann wiederholt aufzurufen, sind vorher Cache und Cookies zu löschen.
Wenn es gar nicht funktioniert, werden vielleicht vom Browser Cookies generell geblockt?

Ja, habe es jetzt an einem anderen Rechner probiert und es klappt. Das wiederholte aufrufen geht nicht. Frage mich warum das so ist. Bei den anderen Pop-Up-Fenstern geht es ja ohne den Cache jedesmal zu löschen.

Caches und Cookies löschen funktioniert nicht. Bei Firefox funktioniert das Freigabe Pop-Up nur im Privatmodus.

Das muss man doch irgendwie umgehen/einstellen können im Browser. Bei Safari übrigens das gleiche Problem.

Also bei mir funktionieren die Popups.
Das Freigabe-Popup öffnet sich nur beim erstmaligen Öffnen der Seite.
Lösche ich im Browser die Cookies, öffnet sich das Freigabe-Popup erneut.
Die Unterscheidung zwischen Freigabe-Popup und den anderen (Info, Newsletter) finde ich eigentlich sinnvoll, denn eine notwendige Bestätigung als Cookie zu speichern, hat ja auch einen gewissen Sicherheitsaspekt, oder?