Hallo zusammen,
Ich bin gerade ein bisschen verwirrt. Wir verwenden folgendes Plugin in unserem Shopware 6 Shop:
Dieses Plugin hat eine neue Version seit Ende Februar, und es scheint als ob dieses Plugin sich automatisch updated. Ich wusste nicht, dass das möglich ist, und da es bei uns mit der neuen Version Probleme gibt, ist es auch sehr ungeschickt ich habe jetzt schon mehrfach geziehlt erneut die alte Version installiert, bekomme aber nach kurzer Zeit immer das neue Update offenbar automatisch.
Hat jemand Erfahrung mit dem
Verbessertes Cookie-Popup für Shopware 6, die neue Version funktioniert bei uns einfach nicht, er nimmt dann einfach das Standard-Cookie-Banner .
Die nächste Frage wäre, wie kann es sein, dass ein Plugin automatisch geupdated wird?
Bin für jede Idee dankbar,
Cheers
Nein, Plugins werden -nicht- automatisch von Shopware aktualisiert. Einzige mögliche Varianten:
- jemand hat das Plugin in der Administration manuell aktualisiert
- jemand hat per cli das Plugin aktualisiert
- der Shop ist eine composer Installation und jemand hat ein composer Update gemacht
- der Plugin Hersteller hat eigene Routinen im Plugin (eher unwahrscheinlich)
Mit 99% Wahrscheinlichkeit war das jemand manuell.
Außer: Du nutzt einen Cloud Shop. Hier wird immer alles (Shop + Apps) automatisch aktualisiert.
Viele Grüße
Hm… Danke für den Hinweis.
Ja, das war auch mein bisheriges Verständnis, aber de facto kann ich bei meiner lokalen Test-Instanz mit Sicherheit sagen, dass da niemand anderes dran war außer mir und ich habe nicht geupdated.
Kein Cloud-Shop, also das fällt auch raus.
Spannendes Thema, perspektivisch komme ich eh nich darum herum, die Probleme in der neuen Version zu beheben, aber fand es schon spooky, dass das Update von selbst kam …