Sicherheits-Plugin

Liebes Forum :slight_smile: :slight_smile:

wir haben ja (alle) diese E-Mail von Shopware erhalten:

Liebe Community,

In unserem neuen Update auf 5.4.4 haben wir neben den gewohnten Fehlerkorrekturen und Optimierungen auch eine Sicherheitslücke der Bedrohungsstufe „gering“ schließen können. Die neue Version wird dabei wie gewohnt eingespielt. Wir empfehlen, dieses Update unbedingt einzuspielen, alternativ könnt Ihr auch über das allgemein verfügbare Sicherheits-Plugin die entsprechende Lücke schließen. Bei kritischen Sicherheitslücken werden wir selbstverständlich weiterhin gesonderte Security Updates veröffentlichen.

Sind in diesem Plugin alle Sicherheitsupdates enthalten, auch ältere ? Was ist mit den alten separaten Security Plugins ?

Liebe Grüße

Kerstin :slight_smile:

 

 

 

Backend:

Vielen Dank.

Auf der verlinkten Seite wird das “Security Update 06/2018” besprochen. Es gibt aber noch weitere. Zum Download steht das allgemeine Sicherheits-Plugin zur Verfügung.

Welche Sicherheitsupdates sind in diesem enthalten und - noch wichtiger - welche nicht ?

Und was ist, wenn neue Sicherheitsupdates dazukommen ? Werden diese dann in dem Update dazugenommen ? Ist das Sicherheits-Plugin also kummulativ ?

Liebe Grüße

Kerstin :slight_smile:

Du brauchst nur das Plugin. Das wird immer aktualisiert und sichert den Shop ab.

Generell gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Shopware ist aktuell
  • oder dieses eine Plugin ist aktuell

VG
Sebastian

1 „Gefällt mir“

Dann klick doch bitte einmal auf den Link der auf der verlinkten Seite enthalten ist und deine Fragen sind beantwortet…

Wir haben das Plugin in der Version 1.1.0 und würden es gern Updaten auf 1.1.9, aber das geht nicht. SW5.1.2 .PHP 5.4.40. Der Ladebalken sagt: NaN of 16 KB (NaN%) und in der Console rennt er gegen eine Flut aus 200er Anfrage an backend/PluginManager/rangeDownloads . Neuinstallation ging auch nicht über den account, sondern als zip. ggf hat das Problem der ein oder andere auch? Ein Wiki zu den EInstellungen wäre ganz nett. Vor allem in deutsch und nicht wie die Plugin Form-Description in Englisch :-/

Danke Sebastian !! Das ist doch mal eine klare Antwort, wie ich sie mir gewünscht habe. :slight_smile:

@BestShopPossible‍: so deutlich steht das unter dem Link leider nicht.

@brettvormkopp‍: Zur Info: Das Update auf 1.1.9 hat bei mir problemlos geklappt (SW 5.2.26)

Danke und liebe Grüße

Kerstin :slight_smile: