Plugin-Updates werden nicht angezeigt

Hat noch jemand das Problem, dass Plugin-Updates im Backend (Einstellungen > Plugins -> Updates) nicht angezeigt werden? Ich muss momentan jedes Plugin einzlenen öffnen, Versionsnummer kontrollieren und dann manuell runter laden, hochladen und installieren. Hat noch wer das Problem?

Bei mir wurde lokal gerade ein Update angezeigt.

Die Hinwies erhälst du nicht ständig, sondern er speichert, wann er dir zuletzt einen Hinweis angezeigt hat. Vielleicht erst mal alle Browserdaten löschen und nochmal testen.

Also ich habe Updates für drei Plugins ausstehend und mir wird keines angezeigt. Auch wenn ich auf „Updates“ gehen steht dort, dass kein Update vorhanden ist. Browserdaten habe ich gelöscht.

Ist bei mir im PIM bei meine Einkäufe der Fall, hat dort konstant keine Einträge. Auch waren ganz klar einige PI mit einem Update fällig wurde aber auch nicht angezeigt. Nichts gebracht hat Cache löschen, Browserdaten löschen, neues Log in.

Zudem kommt regelmäßig bei Aufruf des Managers die Meldung:

Nicht authorisiert Die durchgeführte Aktion ist nicht erlaubt Zur Shopware Dokumentation

Ist das bei dir auch der Fall?

 

Ich habe mich jetzt mal mit einem anderen Browser in das BE eingeloggt (sieht aus wie Chrome ist es aber nicht) und über diesen mal einen „Putzgang“ eingelegt, der macht das wohl sehr gründlich und siehe da, zumindest die o.g. Meldung kommt nun nicht mehr. Vielleicht auch nur vorerst? Mal abwarten. Oder hast du, Moritz, jetzt das zufällig zeitgleich über´s BE korrigiert? Und der Putzgang hatte gar nix damit zu tun?

Unter Einkäufe immer noch alles leer.

Die Update Liste ist gefüllt, ob allerdings vollständig lässt sich ja nur durch händischen gegenprüfen feststellen.

 

Update:

was gerade eben noch funktionierte, also das nicht mehr erscheinen der o.g. Meldung, ist wieder Geschichte. Nach weiterem Aufruf ist die wieder da. Nun ja, desinfektionöses Browser Putzen verbunden mit dem dann erforderlichen wieder einloggen ins BE kann nicht die Lösung sein, zumal das ja auch nur kurz anhält.

Die Meldung kommt übrigens jetzt immer nur zu Anfang, beim ersten Aufruf von dem PIM, wenn weggeklickt und dann innerhalb des PIMs Seiten aufgerufen werden erscheint die nicht. nur wenn von anderer Abteilung kommend.

Ja, diese Meldung bekomme ich auch schon eine Weile, wenn ich im BAckend irgendwas mit Plugins mache.

Was vertehst du unter „Putzzugang“?

Und ja, trotz Update auf 6.2.2 besteht das Problem immer noch. Juhu!

 

 

@ofinzel schrieb:

Ja, diese Meldung bekomme ich auch schon eine Weile, wenn ich im BAckend irgendwas mit Plugins mache.

Was vertehst du unter „Putzzugang“?

Und ja, trotz Update auf 6.2.2 besteht das Problem immer noch. Juhu!

 

 

Ich glaub das Problem kam erst mit dem Update auf 6.2.2

Putzzugang? Du meintest das Browser putzen oder? Über die Browsereinstellungen allen angesammelten Kram löschen lassen und wenn das nicht hilft (bei Chrome habe ich da so meine Bedenken) am besten nochmal ohne Browserhilfe drüber wischen (unverbl. Empfehlung: CC Cleaner, wenn Fensterkiste, weiß jetzt nicht ob es den auch für die Apfelkiste gibt)

Nu isse wieder weg die Meldung, auch habe ich wieder Einträge unter meine Einkäufe und auch bei den Updates, oh du wundersame Heilung, nix gemacht. Und keiner weiß warum und wieso und so. Mal sehen wie lang es hält.

Hallo :slight_smile:
Ich habe auch das Problem. Wundere mich, dass ich ein Shopware Update machen kann, aber kein einziges Plugin ein Update braucht… Log mich in mein Shopware Account ein und da sehe ich, dass es schon diverse Updates gibt. … Die Meldung

Nicht authorisiert
Die durchgeführte Aktion ist nicht erlaubt
erhalte ich, aber da habe ich schon mal direkt gefragt, das hat nichts zu bedeuten und ich soll es ignorieren. Konnte mit dieser Meldung auch schon Updates aus dem Adminbereich machen.

?? Hat da jemand eine Lösung?
LG

Hallo Licht,
ich konnte das Problem mittlerweile insoifern lösen, als das ich mich einmal neu mit meinem Shopware-Account eingeloggt habe. Scheinbar gab es hier einen Fehler. Seit dem ich neu eingeloggt bin werden Updates angezeigt.
Viele Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Allerdings helfen bei mir weder neues Anmelden im Shopware-Account, noch das mehrfache Löschen von Cache, Browser-Cache oder ähnlichem.
Nix geht mehr mit meinem Backend, bin ein wenig verzweifelt :frowning:

@ofinzel Verrückt, es hat geklappt. Danke. :grinning:
@maltebenger Ich habe Firefox… Ich habe mich im Shopware Backend und im Shopware Accound ausgeloggt und wirklich den gesamten Cache gelöscht und nun werden mir die Updates wieder angezeigt.
Also auch im Update-Bereich unten einmal auf ausloggen klicken (oder was da steht)… das hatte ich vorher nicht gemacht.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat ebenfalls Ab- und Anmelden funktioniert.

Ich hab noch die shopware v6.3.4.1 am laufen. Wenn ich nun unter Einstellungen auf System > Plugins klicke kommt schon die Meldung:

Nicht authorisiert
Die durchgeführte Aktion ist nicht erlaubt [Zur Shopware Dokumentation]

Unter Updates werden auch keine Updates angezeigt… was kann ich tun?

Wie oben bereits geschrieben steht, hilft meist einmal ab- und wieder anmelden im Plugin-Bereich.

Jetzt hab ich es kapiert. den Shopware-Account ab- und Anmelden. nicht den Shop-Account. :wink: