Update Vorbereitung zeigt keine Version an

Hallo! Wir haben die SW-Version 4.2.3 im Einsatz. Ich wollte nun den Check zur 4.3 machen, aber wenn ich das Plugin „Update Vorbereitung“ im Backend aufrufe, dann bei Check if update is possible for: das Dropdown anklicke, steht da einfach nichts, es öffnet sich nicht, bzw nur bisschen, kommt kurz „lade Daten“ und dann ist nichts. Habe das Plugin schon deinstalliert und wieder installiert, keine Hilfe (Cache ist geleert) Sollte hier nicht normalerweise die Version 4.3 getestet werden können?

Hi, gleiches Problem hier. Hast du eine Lösung gefunden ?

Hallo! Leider nein :frowning: Ich habe es endlich geschafft firePHP und dieses ganze Ungeziefer fuer den Firefox zu installieren. Im Error Log erhalte ich folgende Fehlermeldungen: 1 2 E\_WARNING file\_get\_contents(info.txt) [[function.file-get-contents](function.file-get-contents)]: failed to open stream: No such file or directory 702 /xxx/www.design-shop-baalcke.de/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentPaypal/Bootstrap.php 1 8 E\_NOTICE Trying to get property of non-object 208 /xxx/www.design-shop-baalcke.de/engine/Shopware/Components/Plugin/Bootstrap.php 1 8 E\_NOTICE Trying to get property of non-object 660 /xxx/www.design-shop-baalcke.de/engine/Shopware/Components/Plugin/Bootstrap.php Aber ich vermute diese haben nichts mit dem Update Manager zu tun?

hi, nein, sieht man ja an der einen Zeile das es was mit Paypal ist. Ich bin jetzt den manuellen Weg gegangen und habe alle Plugins im Store aufgerufen und die Version geprüft. Dabei alle markiert die „nur“ bis 4.2.3 sind. Update in einer Testumgebung und alle markierten Plugins getestet. Nun bin ich auf 4.3 und hab die Programmierer der entsprechenden Plugins, die nicht funktionieren, angeschrieben.

Dank dir Schnurk. Ich schubse das Thema nochmal an, hat denn jemand ein änliches Problem mit der Update Vorbereitung?

Und wiederschubs! Ich hatte gehofft das sich das Problem mit dem reparieren der Foreign Keys und dem aufspielen der fast neuesten Version (4.3.0) erledigt hätte, aber leider nicht. Immernoch keine Änderung. Eigentlich muesste ich hier doch die Fähigkeit auf 4.3.2 pruefen können :cry:

Hallo, da ab Shopware 4.3 der Autoupdater integriert ist, wird das Plugin „Update Vorbereitung“ hinfällig und wird auch nicht mehr weiter gepflegt. Der Autoupdater zeigt dir mögliche Plugin-Inkompatibilitäten an, da gibt es extra einen Reiter „Plugins“. Viele Grüße Moritz

Aah ok das ist ja praktisch! Da ich das auto-update wohl nicht nutzen werde, vermute ich mal das ich das zum ueberpruefen der update vorbereitung anschalten kann, ueberpruefen und dann wieder deaktivieren? Wär ja auch ok, hauptsache es tuts… Dann kann ich das Plugin mit der Vorbereitung ja deaktivieren

Hallo, genau, du kannst das Plugin „Update vorbereitung“ deaktivieren oder auch komplett deinstallieren und löschen. Wenn du deine Plugins überprüfen möchtest, so reicht es aus im Backend das Update-Plugin zu aktivieren (wahrsch. muss das Backend dann noch einmal neu geladen werden) und du solltest dann bei Aufruf auch einen Reiter „Plugins“ finden und kannst deine Plugins überprüfen (gleiches gilt auch für die Ordnerrechte usw.). Wenn du dann das Update manuell ausführen möchtest, kannst du natürlich nach Prüfung auch das Plugin wieder deaktivieren. Grüße Moritz