Update von Shopware 5.0.1 RC auf 5.0.2 funktioniert nicht

Hallo, wenn ich das Update über die Softwareaktualisierung vornehmen möchte, geschieht nach drücken des Buttons “Update starten” nichts. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Kann mir jemand weiterhelfen? Beste Grüße Oliver

Bei mir genauso, jemand eine Idee? Viele Grüße Alexander

Vielleicht ne doofe Frage, aber wie lange habt ihr denn gewartet? Weil das dauert immer etwas bis das Update startet, so ca. 5-10 sek. bei mir bspw. Ansonsten schmeißt doch mal Firebug an, wechselt dort auf den Reiter Konsole/Fehler und drückt dann auf “Update”, evtl. kommt da ein entsprechender Hinweis.

Tja. Ich kann da 30 Minuten warten und es passiert nichts. Sent from my iPhone using Tapatalk

[quote=“a.horst”]Tja. Ich kann da 30 Minuten warten und es passiert nichts. Sent from my iPhone using Tapatalk[/quote] Ja und Firebug sagt nichts? Error Log? So ist das ja nur nen Ratespiel… Ansonsten Update halt manuell über FTP durchführen.

Also bei mir funktionierte das anstossen des Updates problemlos. Jedoch kam plötzlich die Meldung Unsere Webseite befindet sich gerade in der Wartung. Und das seit einer Stunde. Das heißt auch ein Zugriff auf das backend ist nicht möglich. Wie lange dauert dies normalerweise?