Dauer Update 5.5.10 -> 5.6.0

Hallo zusammen,

wir wollen gerade das Update von 5.5.10 auf 5.6.0 einspielne über das Shopware-Backend.

Die Voraussetzungen sind alle erfüllt und nach dem Klick auf „Update starten“ kommt der Hinweis „Vorbereiten…“. Wie lange dauert das denn ca.? Bei uns steht das jetzt momentan schon gute 20 Minuten da. Kann jemand beschreiben, wo ein Fortschritt sichtbar ist?

Vielen Dank.

Das ist bestimmt in einen Timeout gelaufen. Du kannst am besten mal das Backend neu laden.

Beim öffnen des Auto-Update Moduls werden die Schreib- und Leserechte auf dem Server überprüft. Wahrscheinlich dauert das bei dir sehr lange. Schau mal beim öffnen des Modules erst, ob alle Tabs vollständig geladen werden, bevor du das Update ausführst.

Habe das gleiche Problem!!! Update läuft ins Leere, egal wie ich es probiere. Müssen alle Plugins auf dem aktuellen Stand sein, damit es geht??? Weitere Voraussetzungen sind alle erfüllt.

Bitte um Hilfe, vielen Dank!

Failed to load resource: the server responded with a status of 500 () backend/SwagUpdate/isUpdateAllowed?_dc=1565613191623

1 „Gefällt mir“

Ja, der läuft da wohl in einen Timeout.

Am besten lässt du dir mal die Fehlermeldung anzeigen für diesen Request: Shopware 5 - Tutorials & FAQs - Fehlermeldungen in Shopware debuggen

2 „Gefällt mir“

Habe “die” Lösung gefunden. 

In der php.ini war das max_execution_time nicht gesetzt, habe diese dort auf 600 erhöht (Standard scheint wohl 30 zu sein).

Anschließend ging das Update ohne Probleme innerhalb von einer Minute.

1 „Gefällt mir“

Läuft, Danke!