Update von Shopware 4.3.6 auf Shopware 5

Hallo, ich möchte auf einer Testumgebung ein Update von Shopware 4.3.6 auf Shopware 5 durchführen. Alle nötigen Voraussetzungen sind vorhanden, doch nach dem Start des Updaters bekomme ich folgende Fehlermeldung: Könnt Ihr mir dabei helfen, bitte? Beste Grüße Peter

Hallo, ist genügend Speicherplatz vorhanden? Die Fehlermeldung klingt ja erstmal so. Ansonsten müsstest du das Update einmal genauer debuggen, hierzu findest du einige Tipps im Wiki: http://community.shopware.com/Shopware- … _1378.html Grüße Moritz

Hallo, leider befindet sich im Update-Ordners in der Datei src/app.php dieser Begriff ‚debug‘ => false, nicht. Wie kann ich das Update noch debuggen? Beste Grüße Peter

Hallo, ich habe das Problem gelöst, und nein es lag nicht an ausreichendem Speicherplatz! Der Fehler liegt daran, dass beim Löschen des multiedit-plugins aus der Version 4.3.6. nicht alle Tabellen des Plugins von der Datenbank gelöscht wurden. Ich habe die verbliebenen Tabellen des multiedit-plugins manuell gelöscht, und das Problem wurde gelöst. Vielleicht ein Hinweis für die Entwickler? Allerdings, es ist ein weiteres Problem entstanden. Ich habe jetzt Thema auf Responsive geändert und stellte fest, dass alle Bilder in den Einkaufswelten hochskaliert und das Logo runterskaliert wurde. Siehe Screenshot: Kann mir jemand helfen? Besten Dank im Voraus. Gruß Peter