Update von 5.6.10 auf 5.7.6 -> Fehler im Plugin

Hallo liebe Shopware-Gemeinde,

ich aktualisiere aktuell einen Kundenshop auf Shopware 5.7.6. An sich ist das zwar etwas aufwendig, aber Routine. Leider stehe ich vor einem Fehler, welchen ich nicht wirklich identifizieren kann.
Ich habe mir die Change Logs und die Update Guides angeschaut, aber auch hier finde ich nichts explizites dazu.

Der Kunde nutzt ein Plugin, welches anscheinend nicht länger mit Updates versorgt wird. Also müssen wir die Anpassungen für 5.7.x manuell vornehmen.
Die Fehlermeldung allerdings sagt für mich nicht aus, was denn generell der Fehler ist.

Die Fehlermeldung lautet:

PHP message: PHP Fatal error:  Uncaught Error: Call to undefined method Symfony\Component\Finder\Finder::hasResults() in /var/www/vhosts/xxx/staging/engine/Shopware/Components/CacheManager.php:587

beim Aufruf des Frontends.

Anhand des Stack Traces kann ich zumindest sehen, dass der Ursprung in diesem besagten Plugin ist, der Code sieht so aus:

public function preDispatch()
    {
        $cacheManager = Shopware()->Container()->get('shopware.cache_manager');
        // Clear the http and template cache
        $cacheManager->clearHttpCache();
    }

Meine Vermutung ist jetzt, dass ich mit Symfony 4 etwas am Cache Manager geändert hat. Leider finde ich dazu aber nichts konkretes und andere Plugins, z.B. das Viison DATEV Plugin in der aktuellen Version, setzen diese Funktion auch ein.

Hat hier einer von euch eine Idee?

Ich danke!