Sicherheitsupdate 5.7.7 - Fehler beim Aufräumen

Hallo, ich hatte gestern das Sicherheitsupdate durchgeführt. Beim Aufräumen der Datenbank brauch das Update ab und es erfolgte ein Error 500 bzw. 503.

Im Logfile erscheint folgende Meldung:

[06-Jan-2022 05:26:36 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught Error: Class ‚Symfony\Component\ClassLoader\Psr4ClassLoader‘ not found in custom/plugins/TonurRuntime/Components/runtime_loader.php:11
Stack trace:
#0 custom/plugins/TonurPackstationPlus5/TonurPackstationPlus5.php(31): require_once()
#1 custom/plugins/TonurPackstationPlus5/TonurPackstationPlus5.php(26): TonurPackstationPlus5\RuntimeChecker::runtimePreset()
#2 custom/plugins/TonurPackstationPlus5/TonurPackstationPlus5.php(49): TonurPackstationPlus5\RuntimeChecker::requiredRuntimeVersionPresent()
#3 recovery/common/vendor/composer/ClassLoader.php(571): include(‚/home/retmynjb/…‘)
#4 recovery/common/vendor/composer/ClassLoader.php(428): Composer\Autoload\includeFile()
#5 [internal function]: Composer\Autoload\ClassLoader->loadClass()
#6 [internal function]: spl_autoload_call()
#7 retronia in custom/plugins/TonurRuntime/Components/runtime_loader.php on line 11

Plugins habe ich alle in der Datenbank deaktiviert. Fehler bleibt bestehen.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Gruß und i.A.
René

Ich habe die Lösung: Ich musste in dem Ordner: /custom/plugins folgenden Ordner umbenennen:
TonurPackstationPlus5

Danach lief es durch.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich habe auch ein ähnliches Problem, Siehe das Screenshot.
Meine Seite funktioniert jetzt nicht.
Kennst sich jemand aus?

Soeben hat das Team von PROFIHOST das Problem gelöst.

In Deinem Fall die Datei dummy im Ordner files/backup/auto_update/ löschen. Dann geht das Update wieder auszuführen. Allerdings wird es dann dort wieder abbrechen.
In meinem Fall musste ich ein Plugin löschen.
Du solltest Dir das Logfile anschauen.

Interessant wäre vielleicht auch für andere, woran es bei Dir lag und wie Profihost es gelöst hat.

1 „Gefällt mir“

Scheint ein Plugin Fehler gewesen zu sein /…slim…), aber ja, wäre nett, wenn die Lösung auch hier gepostet wird, auch wenn es mich nicht betrifft.