Update startet nicht

Hallo,

das neue Update lädt einfach nicht. Das Vorbereiten-Rad dreht und dreht sich…

Vermutlich ein Timeout, der durch die Überprüfung der Schreibrechte auftaucht. Hier würde ich dir empfehlen das Update manuell durchzuführen, in dem du das Update Package herunterlädst und es in dein Shopware Verzeichnis entpackst. 

Habe ich auch schon versucht, danach kam ein Error 500 Fehler und musste ein Backup einspielen

vielleicht hilft ja das:

Hi, 

@Gisb0t‍ es geht nicht um die 5.3.0 oder? Die war zum Zeitpunkt der Threaderstellung noch nicht verfügbar, korrekt?

Wir bräuchten einmal eine genaue Fehlermeldung. So kannst du mehr Informationen angezeigt bekommen: 
http://community.shopware.com/Fehlermeldungen-in-Shopware-debuggen_detail_1880.html

VG, 

Marcel

@Gisb0t schrieb:

Habe ich auch schon versucht, danach kam ein Error 500 Fehler und musste ein Backup einspielen

Was für eine Fehlermeldung? 

http://community.shopware.com/Fehlermeldungen-in-Shopware-debuggen\_detail\_1880.html 

Erster  Sticking-out-tongue

1 „Gefällt mir“

Diese Seite funktioniert nicht

www.duftregen.de  kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.

HTTP ERROR 500

 

Und zwar im Frontend, wie im Backend.

@Marcel S schrieb:

Hi, 

@Gisb0t‍ es geht nicht um die 5.3.0 oder? Die war zum Zeitpunkt der Threaderstellung noch nicht verfügbar, korrekt?

Wir bräuchten einmal eine genaue Fehlermeldung. So kannst du mehr Informationen angezeigt bekommen: 
http://community.shopware.com/Fehlermeldungen-in-Shopware-debuggen_detail_1880.html

VG, 

Marcel

Ja, um die Version davor. Gibt es seit heute die 5.3.0.? 

Hi,

ja, wir brauchen mehr Informationen. Lies dir bitte mal den gesendeten Artikel durch.

VG,

Marcel

Ein 500er-Fehler sollte auch im Error-Log der Website geloggt werden. Bitte schau’ mal nach der konkreten Fehlermeldung.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Habe das Problem auch mit dem neuen Update.

Leider wird mir im Logfile nichts dazu angezeigt.

In die php.ini kann ich ja was schreiben, damit error logs ausgegeben werden. Aber ich finde die Datei nirgends.

Habe jetzt das Update 5.2.27 eingespielt und siehe da: Update wurde installiert. Allerdings kam jetzt eine Fehlermeldung beim Aufräumen:

slim application error

The target-entity Shopware\Models\Attribute\CustomerStream cannot be found in ‘Shopware\Models\CustomerStream\CustomerStream#attribute’.

Genau diese Fehlermeldung kam auch gestern beim Installieren eines Plugins.

Desweiteren komme ich nicht mehr aus dem Wartungsmodus. Auch nicht, wenn ich ein Backup einspiele.

Das hier habe ich gefunden: 

Beim Update erscheint die Fehlermeldung „The target-entity Shopware\Models\Attribute… cannot be found in …“

Dieser Fehler erscheint, wenn die Attribut Models nicht korrekt generiert werden konnten. Falls möglich leere den kompletten Cache im Backend oder verwende das Consolen-Command bin/console sw:generate:attributes

Leider kann ich mich noch nicht über SSH einloggen. Könnte dies denn die Lösung sein?

Hallo Leute,

ich hab den Shop installiert, kann aber leider das backend nicht starten…kann wer da helfen? vielen lieben Dank.

The requested URL /backend was not found on this server.

Apache Server at www.mellon.at Port 443

Ist in Deinem Webspace auch die .htaccess Datei von shopware vorhanden ?