Nach dem Update von Shopware 4.3.2 auf 4.3.6 tritt folgendes Problem auf: Produkt-Kategorien sind nicht mehr erreichbar, obwohl die URL die richtige Form hat (domain.tld/shopname/kategorie/). Statt der zu erwartenden Ausgabe wird die Startseite des jeweiligen Shops ausgegeben. Das Update erfolgte über das Auto Update im Backend, schloss mit Erfolgsmeldung ab und sämtliche Caches wurden anschliessend manuell gelöscht. Statische Shopseiten (z.B. Impressum, Kontakt) können problemlos aufgerufen werden. Die Suche gibt Artikel-Listen aus und die Detail-Ansichten der Artikel lassen sich problemlos ausgeben. Klickt man den Breadcrumb-Link der Kategorie in der Detailansicht, landet man wieder auf der Startseite. Ist dies ein bekanntes Problem? Der betroffene Shop nutzt u.a. das Conexco Responsive Template, falls das von Interesse ist.
Hi, nein - das Problem kenne ich nicht. Aber wie kommt es zu diesem Aufbau domain.tld/shopname/kategorie/ ? Wäre es nicht so richtig: (domain.tld/kategorie/ Also ohne Shopname? Sebastian
Hallo Sebastian, [quote=“Sebastian Klöpper”]Aber wie kommt es zu diesem Aufbau domain.tld/shopname/kategorie/ ? Wäre es nicht so richtig: (domain.tld/kategorie/ Also ohne Shopname?[/quote] Nein, das ist schon richtig so. Der Shop arbeitet mit dem Multishop-Plugin. Ich schätze, die Ursache dafür ist der Bug, der hier beschrieben wird. Sehr ärgerlich, das Ganze :shock:
Hi, da kannst du ja mit der Anpassung prüfen, ob es damit gelöst ist. Stutzig hat mich halt der Shopname in der Url gemacht. Evtl. ist das bei dir ja ne virtuelle url Sebastian