Update PayPal 4.0.0

Grundsätzlich ja… allerding kann ich das nicht genau sagen da die Domain fehlt. Bitte einmal checken ob die zu dem TestShop inclusive ShopPath passt.

Domain und Pfade stimmen überein. Es scheint, als würde bei dem Aufruf die Authentifizierung verlorengehen:

AH01071: Got error 'PHP message: PHP Fatal error:  Uncaught Enlight_Controller_Exception: Unauthorized in [pathToSite]/engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php:206\nStack trace:\n#0 [pathToSite]/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php(155): Shopware_Plugins_Backend_Auth_Bootstrap->onPreDispatchBackend(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))\n#1 [pathToSite]/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(208): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))\n#2 [pathToSite]/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(162): Enlight_Event_EventManager->notify('Enlight_Control...', Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))\n#3 [pathToSite]/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(461): Enlight_Controller_Action->dispatch('loadAction')\n#4 [pathToSite]/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(225): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Obje...', referer: https://[domain]/backend/

User ist aber weiterhin eingeloggt und kann alles andere aufrufen.

Es scheint bei

engine/Library/Zend/Auth.php:138

rauszufliegen

Ich habe genau diesen Fehler bei einem anderen Shop gehabt. Dort fehlte der Pfad des Shops da es sich um ein TestShop handelte. Bitte einmal testen

Welche Pfade genau? Der einzige Unterschied, den ich sehe, ist das der erste Aufruf auf

/backend/PaypalUnified/

geht, der nächste auf

/de/backend/PaypalUnified/

Aber der Effekt ist sowohl bei Testshops als auch Produktivsystemen der gleiche.

nee ich meine den Pfad vom Shop…

Das Testsystem wird in einem Unterordnder sein… dieser muss hier angegben werden. Da sonst der Original Shop angesprochen wird und entsprechend ist man dort nicht eingeloggt.

Ah dort, nein, wie gesagt, es passiert auch im Produktivsystem. Die Pfade stimmen überall …

hmm… das ist in der Tat komisch.

Hat dein Benutzer denn die Rechte die Order auszulesen?

Ja, ansonsten würden wahrscheinlich auch andere Sachen nicht funktionieren. Aber z.B. „normale“ PayPal-Zahlungen funktionieren.
Ich habe eher den Verdacht, dass bei dem ajax-Aufruf irgendwas nicht stimmt oder „verschwindet“.
Ich verstehe den Authentifikationsprozess noch nicht ganz. Versuche den gerade mal zu debuggen.

Es scheint ein Problem mit den Sessions zu sein.
Bei dem ersten Aufruf

/backend/PaypalUnified?file=app&no-cache=...

wird die korrekte Session mit Userdaten mitgereicht. Der daraus folgende Aufruf

/de/backend/PaypalUnified/load/?f=m/ShopwareOrder ...

schickt aber ein anderes Cockie mit (Pfad /de/backend/ statt /backend/) in dessen Sessiondaten keine Usercredentials enthalten sind, sondern nur die Daten einer neuen Session

ShopwareBackend|a:0:{}_symfony_flashes|a:0:{}_sf2_meta|a:3:{s:1:"u";i:1649226454;s:1:"c";i:1649226454;s:1:"l";i:0;}Shopware|a:0:{}

Dieses Verhalten habe ich aber nur hier. Sonst funktioniert im Backend alles und auch die Version 3.2 hat korrekt funktioniert. Hm :frowning:

PS: wieso wurde das Thema als gelöst gekennzeichnet? Das Problem von V.4.0 wurde ja nicht gelöst?

OK, ich habe zumindest die Ursache des Problems gefunden:
in

custom/plugins/SwagPaymentPayPalUnified/Resources/views/backend/paypal_unified/app.js

und

custom/plugins/SwagPaymentPayPalUnified/Resources/views/backend/paypal_unified_settings/app.js

wird der Pfad der Action „load“

loadPath: '{url action="load"}',

durch den virtuelle URL des ersten Frontendhost ersetzt. Da wir verschiedene Sprachen bedienen hat die erste Sprache Deutsch hier ein „/de“. Das wird fälschlicherweise für das Laden des Backend genutzt.
Setzte ich hier „/“ funktioniert es. Dürfte also alle Shops betreffen, die hier etwas eingetragen haben

Guten Morgen zusammen,
ich habe dies gestern als gelöst markiert, da ich der Auffassung war, dass bei meinem Problem geholfen wurde,
ich habe jetzt wieder version 3.2.0 installiert und alles läuft wieder, kenne dies so aus anderen Foren, kann dies aber auch gerne wieder raus nehmen.
Wobei ich jetzt gerade gesehen habe, dass es auch ein Update auf 4.0.1 gibt!

Auch einen guten Morgen,
das Update behebt das Problem nicht - also besser noch warten sonst musst das Spiel mit 3.2 noch mal machen :wink:

Nene, dass lassen wir lieber.
Habe aber bei mir auch noch einmal geschaut, auch wir haben 2 Sprach-Shops, was wiederum zu deiner Antwort passen würde.
Und ja, auch unser Shop liegt in einem Unterverzeichnis, aber in unserem Fall weist die Domain direkt in das Unterverzeichnis, somit ist im Pfad in den einstellungen nichts eingetragen.
Komischerweise klappt ja auch alles mit der Version 3.2.0 nur nicht mit der 4.0.0.

Hallo zusammen,

welche Shopware Version habt ihr denn im Einsatz?

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

Mein Kunde Shopware V5.7.7 auf Debian 10 unter php 7.4

1 „Gefällt mir“

Wir auch 5.7.7 auf php 8.0.16

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

das Problem sollte nun mit der Version 4.0.2 behoben sein.

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

Hallo @Michael_Telgmann ,
sieht gut aus - dann ist ja das Wochenende gerettet :slightly_smiling_face:
Danke für die schnelle Reaktion

Grüße aus Köln
Helmut Rieth