Update auf Version 5.7.15 funktioniert nicht

Hallo,

ich habe einen Shop, Version 5.6.0, den ich auf Version 5.7.15 aktualisieren möchte. Das Update läuft soweit durch. Im letzten Schritt, soll aufgeräumt werden (cleanup). Der Vorgang läuft eine Weile. Danach kommt die Browser-Fehlermeldung „Diese Seite funktioniert nicht (HTTP ERROR 500)“.

Problem: Ich kann keinen Hinweis finden, warum der Shop, nach dem cleanup, defekt ist. Sicher liegt es an einem der Plugins. Da es aber einige sind, wäre eine Eingrenzung nicht schlecht.

Hat jemand einen Tipp, wo ich da suchen könnte? Vielleicht auch in der Datenbank? Kann ich, im Nachhinein, Plugins deaktivieren. Vielleicht kommt der Shop dann wieder hoch?

Viele Grüße, Frank

Aus der Sicht im Nachhinein hättest Du zuerst die v5.6.10 einspielen sollen, außerdem gibt es da sicherlich Hinweise bei den Updates, was zusätzlich zu tun ist.

Bei der Frage allgemein kann ich Dir leider nicht weiterhelfen da ich 5.7 nicht nehme.

Vielleicht per ssh console den Cache leeren

Hallo @Steffffi ,

da ich nicht im produktiven Shop teste, sondern ein Staging-System habe, kann ich jederzeit nochmal ansetzen. Der Tipp mit Version 5.6.10 ist gut. Werde mal testen, ob der Versionssprung funktioniert.

Mir ging es hauptsächlich darum, ob man, außer in /var/log, noch irgendwo andere Hinweise finden kann, die die Ursache etwas eingrenzen können.

Viele Grüße, Frank

@quebag , danke. Habe ich als erstes probiert. Bringt leider nichts.

hast du Zugriff aufs Backend ?

Nein, gleicher Fehler beim Backend.