Error 500 nach Aufräumen bei einem Update

Hallo zusammen,

ich will ein Shopsystem vom Shopware 5.1 auf 5.2 aktualisieren. Das Update läuft bis zum cleanup in welchem der Ordner „var/cache/production_201705171506“ gelöscht werden muss. Nachdem ich auf weiter klicke und der Ordner vermeintlich gelöscht wird, werde ich auf die Seite „…/recovery/update/done“ weitergeleitet. Diese Seite ist dann leer und ich komme nicht weiter.

In der Browserconsole erscheint folgende Meldung: 
ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.10.1/jquery.min.js:5 GET https://www.xyz.de/recovery/update/done 500 ()

Im error.log steht folgendes:
Mon Jun 12 18:33:38.180233 2017] [access_compat:error] [pid 10849:tid 140034514249472] [client ip] AH01797: client denied by server configuration: /home/xyz/www.xyz.de/buerobedarf

Leider weiß ich nicht wie ich das Update jetzt abschließen kann. Ich komme nicht aufs Backend und Frontend. Dort steht noch dass sich die Seite in Wartung befindet. Abgesehen davon, dass ich das Update nochmal durchlaufen kann und zum selben Fehler komme, komme ich nicht weiter.

Hast Du dich schon mit dem Fehler AH01797 beschäftigt?

Ich habe noch weiter gesucht und letztendlich musste ich in der Tabelle “s_core_shops” das Feld “active” bei dem Shop auf 1 setzten. Dadurch konnte der ganze Clearing Prozess beendet werden und ich komme jetzt wieder ins Backend.

Leider weiß ich nicht wie ich das Update jetzt abschließen kann. Ich komme nicht aufs Backend und Frontend.

Grundsätzlich vor jedem Update immer erst die Plugins prüfen ob sie überhaupt kompatible zur neuen SW Version sind. 

Hallo, Ich leide unter demselben Problem in s_core_Shops steht „active“ schon auf 1.

update-assets wurde gelöscht genauso wie /var/cache/production_…

Unter /files/ finde ich auch kein weiteres archive.

Plugins wurden auch alle geupdatet.

Und dennoch bricht er bei /recovery/update/index.php/cleanup? ab und geht auf HTTP 500…

(php Version steht auf 7.2)

(Update auf 5.5.5)

Gibt es denn irgendwelche weiteren Fehlermeldungen?