Update auf Shopware 5.5

Liebe Community,

vielleicht eine dumme oder unbeantwortbare Frage. Bei mir läuft die Version 5.4.6 absolut tadellos. Die Plugins sind die meisten Shopware, einzige Anpassung ist das Template. Kann ich davon ausgehen, dass auch 5.5 reibungslos laufen sollte, oder hat hier zuviel geändert gegenüber der 5.4.6?

Beste Grüsse

Sijandi

Hallo,

siehe:

Dort siehst du alle Änderungen. Pauschal kann dir das niemand, aber wirklich niemand sagen, da sich ja keiner mit deinem eingesetzen Theme und all deinen Plugins auskennt. Am besten einfach mal das Update in der Testumgebung durchführen und schauen, ob noch alles passt.

Und bei einem Minor - Release (wenn sich die zweite Zahl ändert) gibt es natürlich auch oft (gravierende) Änderungen.

Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Ich würde noch ein paar Versionen abwarten (5.5.3 oder so). Warum: Bugfixing und die Plugins sind dann eher auch Shopware 5.5 kompatibel.

Oder ist was dabei was du dringend benötigst?

1 „Gefällt mir“

Hallo raymond,

danke für den Tip, dann warte ich noch ein paar Versionen.

Grüsse

Sijandi

@Drachenhort schrieb:

Hallo raymond,

danke für den Tip, dann warte ich noch ein paar Versionen.

Grüsse

Sijandi

Eben, Sijandi, warte lieber noch, wenn du ein Live System hast. So bis Dezember wäre ne Zeit denke ich. Mal sehen wie viele Updates bis dahin folgen. Für uns wäre es toll, in dieser Zeit upzudaten, weil da bei uns ebbe ist, mit Gartenprodukten. Da kann man auch jederzeit im Livesystem updaten und notfalls backuppen und zurückspülen.

 

Viele Grüße

Matthias