Hallo, die Sortierreihenfolge wird nicht mehr berücksichtigt nach upgrade von 6.4.7.0 auf 6.4.8.0
Hat noch jemand das Problem und eventuell eine Lösung parat?
Bis jetzt habe ich den Cache in der Admin-Oberfläche und in var/cache gelöscht sowie die Sortierreihenfolge von Hand verändert und wieder auf ursprünglich Reihenfolge gestellt, um einen refresh zu erzwingen. Ohne Erfolg.
Ich erkenne auch keine Sortierlogik in der Darstellung im Shop, z.B. nach Alphabet.
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Scheint unabhängig vom Theme zu sein. Ich mache mal ein Ticket auf
Gibt im Slack schon einen Thread und einen Fix dafür
BTW: Version ist 6.4.8.0
Danke, Überschrift und Fehlerbeschreibung korrigiert
Ich vergleiche gerade den Source code und den hotfix. Da muss man alles ab Zeile 73 ersetzen. Danach noch Cache löschen, läuft
Sorry,
aber nichts läuft. Weder alles nach Zeile 73 auszutauschen, noch mit oder ohne Wechsel der Zeile 99.
@shopware:
Wenn ein stabile Update veröffentlicht wird, erwarte ich, daß der Shop nach dem Update genauso sauber läuft wie zuvor.
Die Zeile 99 allein austauschen ist definitiv falsch. Im Zweifel den vollständigen Dateiinhalt austauschen.
Hast Du auch den Server-Cache gelöscht?
Hallo.
Ja, alles an Zeilen getauscht, einmal mit Zeile99, einmal ohne Zeile99. Cache jedesmal gelöscht. Ist immer der selbe Effekt, die Kategorien sind immer noch munter durcheinander gewürfelt.
Da ich einen Webkatalog betreibe, ist eine genaue Reihenfolge existenziell.
Ich checks nicht, was meinst Du einmal mit Zeile 99, einmal ohne?
Es macht gar keinen Sinn.
Tausche entweder ALLES aus oder nur AB Zeile 73 bis zum Ende.
Welchen Cache hast Du gelöscht? Es gibt Browser, SW Admin Oberfläche und im Filesystem des Webspace im Ordner …/var/cache
Also, …
Ausgetauscht den gesamten Dateiinhalt von /NavigationLoader php, einmal die Zeile 99 vom getauschten Dateiinhalt gelassen und einmal die Zeile 99 mit
$children->sortByPosition getauscht.
In beiden Fällen Cache in Adminoberfläche geleert UND Browsercache zum neuen Frontend laden geleert.
Es ändert sich nichts an der falschen Kategoriestruktur.
Ich habe unter /NavigatorLoad zuvor auf dieser Seite immer die Version 6.4.8.0 oben links ausgewählt.
Daher noch mal eine Frage:
Was passiert, wenn ich zum neuen 6.4.8.0 die alte /NavigatorLoad - Seite aus 6.4.7.0 eintrage?
Das hier vermisse ich in Deiner Auflistung.
Filesystem des Webspace im Ordner …/var/cache löschen
So funktioniert es und das hätte ich mir von Shopware im Update 6.4.8.0 erwartet:
Folgende Datei komplett austauschen:
sw6.4.8.0 / vendor / shopware / core / Content / Category / Service / NavigationsLoader.php
Speichern.
Alle Caches leeren.
- Admin-Backend Cahe leeren
- Browser Cache leeren
- Ordner im Filsystem …/var/cache komplett leeren.
Frontend neu laden.
Funzzt…
Stand alles schon oben und statt einem netten Dankeschön präsentierst Du das, als ob Du das Feuer erfunden hättest.
Wie bitte….???
Sorry, aber mit deiner Beschreibung kam ja auch keiner klar.
Im Übrigen funktionierte es ja, wie von dir zuvor beschrieben, eben Nicht!
Da haben andere mehr zuvor geleistet ( siehe Thread 3).
Ab auf die Sperrliste.
6.4.8.1 ist nun verfügbar und somit dürfte dieser Bug dann auch weg sein, hat es jemand schon ausprobiert?
Geändert nach Changelog Sicht:
Danke für die Info. Im Moment läuft es mit dem manuellen hotfix. Ich habe mir das Changelog angeschaut. Da stehen keine Infos zum Bug. Ich warte noch 2-3 Tage da die Securityupdates für mich nicht relevant sein dürften.
Also ich habe es soeben durchgeführt und bei mir hat es geklappt. Die Kategorien werden jetzt wieder in der Reihenfolge angezeigt, wie ich es auch im Backend eingerichtet haben… wunderbar ich liebe Shopware 6