Das ist bei meinem Testsystem ebenso ! Und ich habe ebenfalls kein Magnalister Plugin installiert.
Ich hatte ebenfalls schon ALLE Plugins deinstalliert und dann auf 5.6 upgedated aber das Problem blieb bestehen. Somit ist 5.6 für mich derzeitig nicht nutzbar.
Ich hatte bereits ein Ticket eröffnet und lt. Shopware soll das Problem mit 5.6.1 behoben sein.
Das es allerdings in ausnahmslos allen Threads am Magnalister liegt bzw. lag ist nicht korrekt !
Generell ist “ich habe das gleiche Problem” nicht immer die korrekte Aussage. Es wird mit 5.6.1 ein Problem der Bestellübersicht behoben, welches entsteht, wenn es Bestellungen im System gibt, zu der die Zahlungsart nicht mehr existiert. Ob das das Problem des Threaderstellers ist, kann an mit den hier vorliegenden Informationen nicht beurteilen. Unabhängig davon, steht aber auch diese Lösung hier im Forum 2. Thread.
Unabhängig davon, macht es sicherlich Sinn einmal die Fehlermeldung rauszusuchen, die ja definitiv im Hintergrund geworfen wird. Das geht am einfachsten, indem man das Errordebugging aktiviert: Shopware 5 - Tutorials & FAQs - Fehlermeldungen in Shopware debuggen
Und danach muss man einmal im Netzwerktab seines Browsers schauen, ob der jeweilige Request eine Fehlermeldung ausspuckt.
Hallo Moritz,
ich habe mit der Staging Umgebung von 8Mylez nochmal den Liveshop (5.8.) kopiert und auf 5.60 upgedated.
Dann habe alle Plugins deinstalliert, bis auf die von Shopware, und dann das erweiterte Debugging aktiviert.
Chrome zeigt dann im Netzwerktab beim Befehl „getlist“ folgende Fehlermeldung:
Fatal error : Uncaught TypeError: Argument 1 passed to Shopware\Components\Translation\ObjectTranslator::translateObjectProperty() must be of the type array, null given, called in /var/www/clients/client2359/web4832/web/staging-test/engine/Shopware/Components/Translation.php on line 517 and defined in /var/www/clients/client2359/web4832/web/staging-test/engine/Shopware/Components/Translation/ObjectTranslator.php:74 Stack trace: #0 /var/www/clients/client2359/web4832/web/staging-test/engine/Shopware/Components/Translation.php(517): Shopware\Components\Translation\ObjectTranslator->translateObjectProperty(NULL, ‚description‘) #1 [internal function]: Shopware_Components_Translation::{closure}(NULL) #2 /var/www/clients/client2359/web4832/web/staging-test/engine/Shopware/Components/Translation.php(525): array_map(Object(Closure), Array) #3 /var/www/clients/client2359/web4832/web/staging-test/engine/Shopware/Components/Translation.php(446): Shopware_Components_Translation->translatePaymentMethods(Array, NULL, NULL) #4 /var/www/c in /var/www/clients/client2359/web4832/web/staging-test/engine/Shopware/Components/Translation/ObjectTranslator.php on line 74
Es wird mit 5.6.1 ein Problem der Bestellübersicht behoben, welches entsteht, wenn es Bestellungen im System gibt, zu der die Zahlungsart nicht mehr existiert. …
Nachdem das vorherige SOFORT Plugin für 5.6 nicht läuft und die aktuelle Version vom Plugin-Hersteller zurückgezogen wurde wäre dies eine Erklärung.
Nachdem das alte Paypal Plugin nicht mehr auf 5.6 läuft (classic) und das Neue nun total „neu“ ist, wäre dies eventuell auch eine Erklärung.
Zu den beiden gibts natürlich über Jahre Bestellungen die über diese Anbieter abgewickelt wurden.
Dann hoffe ich das die 5.6.1er Version mein Problem löst, da ich aktuell keine Bestellungen bearbeiten, einsehen oder als erledigt markieren kann und die Bestellemail mein einziger Anhaltspunkt zur Bestellung ist.
Sollte dies nicht zur Lösung beitragen muss ich entweder auf 5.3 zurück oder nach 5 Jahren Shopware (und etlichen Updates) eine komplette Neuinstallation wagen, würde es eine einfache Möglichkeit geben die gesamte Konfiguration und Datensätze zu sichern und in eine neue Installation zu integrieren.
Das könnte es sein, denn ich habe ja Paypal Express deinstalliert, was bei mir die Zahlart (7) war.
Wenn ich das neue Paypal installiere, hat es die Zahlart (16) und das passt nicht zusammen.
Ein Paypal Express Update könnte die Sache auch lösen, dann brauch man es nicht zu deinstallieren bevor man auf die 5.6. updated.
Ich kann mich erinnern, dass irgendwo beim Paypal Update für das neue Plugin gestanden hat, dass man das alte ja installiert lassen soll. ist auch bei anderen Shops so. Fehlt ja dann das Modul zum DB Eintrag.