ich habe heute das Update auf 5.6.0 mehr oder weniger erfolgreich installiert.
Das Plugin - Backend Bestellungen - wurde heute auch aktualisiert auf die Version 2.5.0. Beim Aufruf der Funktion - Bestellung erstellen - erscheint die Fehlermeldung 500 - Internal Server Error. Die Meldung kann ich schließen und anschließend bis auf Versandart und Zahlugsart alles auswählen. Die Auswahl für beide Felder ist leer ohne Auswahlmöglichkeit, so dass ich nichts auswählen kann.
Würde mich freuen, wenn jemand mir den entscheidenden Tipp mitteilt oder vielleicht auch ein Bug das durch Shopware schnell behoben wird.
Naja, du müsstest auf die alte Shopware Version zurück. Dazu müsstest du ein Backup einspielen. Das kann am einfachsten der Hoster machen.
Wann das Update rauskommt, weiß ich gerade nicht. Denke in den nächsten Tagen, kann ich morgen mal schauen. Für den Übergang könntest du dich auch über das Backend in den Kunden einloggen und so eine Bestellung auslösen.
The usage of the constants Shopware::VERSION, Shopware::VERSION_TEXT and Shopware::REVISION has been deprecated. They have been replaced with the following parameters in the DIC:
shopware.release.version The version of the Shopware installation (e.g. ‚5.4.0‘)
shopware.release.version_text The version_text of the Shopware installation (e.g. ‚RC1‘)
shopware.release.revision The revision of the Shopware installation (e.g. ‚20180081547‘)
A new service was added in the DIC containing all parameters above
shopware.release A new struct of type \Shopware\Components\ShopwareReleaseStruct containing all parameters above
To be compatible with most versions of Shopware, please use the config service from the DIC for the time being: