5.60 / Bestellungen werden nicht angezeigt

Hallo,

auf meinem Testsystem mit 5.6 werden keine Bestellungen angezeigt.

Eine in 5.6 manuell erstellte Bestellung wird ebenfalls nicht anzeigt.

Die Statistiken sind aber vom Wert her okay und zeigen auch die bisherigen Daten.

Woran kann das jetzt liegen ?

Gruß

Oliver

Woran kann das jetzt liegen ?

Das wissen wir auch nicht. Vielleicht mal in den Logs nachschauen ob dort eine Fehlermeldung steht:

 

Ich hatte jetzt mal alle Plugins deinstalliert und noch immer tauchen die Bestellungen in der Übersicht nicht auf.

Habe auch das Live System nochmal gespiegelt dann Paypal deaktiviert und auf nochmal 5.60 upgedatet aber Bestellungen werden nicht angezeigt.
Es steht in der unteren Leiste des Menus nur " Keine Daten vorhanden "

Geht man in das Menu Kunden, sind die Bestellungen des einzelnen Kunden allerdings zu sehen, somit sind die Daten doch in der Datenbank vorhanden.

In System-Log aus dem Backend sind nur Meldungen die zeitlich vor dem Update liegen und in var/log ebenso.

Wo soll ich denn jetzt noch suchen ?

Was mir soeben noch aufgefallen ist, ist das unter “Performance checks” die PHP-Version mit einem gelben Ausrufezeichen versehen ist. Im Live-System allerings nicht.
Ich benutzte jetzt 7.2.14, welches die neueste 7.2 Version bei Timme-Hosting ist.

Wo soll ich denn jetzt noch suchen ?

Mal im Server Log nachgeschaut (so wie im Link oben beschrieben)? 

Lt. Shopware ist der Fehler bekannt und soll in 5.6.1 behoben sein

Ab 5.60. ist die empfohlene PHP Version 7.3, daher kommt noch das gelbe Ausrufezeichen bei 7.2.14

Also generell ist es kein Problem auch 7.2 zu nitzen, empfohlen heißt ja nicht, dass 7.2 nicht geht.

Hallo,

auch ich habe das Problem, dass alle Bestellungen leer sind. In der Datenbank sind Sie jedoch vorhanden.
So kann man natürlich schlecht arbeiten mit dem Shop.

Ich bräuchte dringend einen Fix dafür, bevor Update 5.6.1 erscheint…

Hier https://github.com/shopware/shopware/commit/c4dbbd10061eb68afab475fc04914fd0e305ce01

@Shyim schrieb:

Hier https://github.com/shopware/shopware/commit/c4dbbd10061eb68afab475fc04914fd0e305ce01

 

Ja erstmal vielen Dank, aber was muss ich wo hin kopieren ? Das ist etwas unübersichtlich. Kannst Du mir da noch helfen ?

Nun, habe die Translation.php hochgeladen mit dem geänderten Inhalt unter: engine/Shopware/Components/ ,aber löst bei mir das Problem auch nicht…

…bei mir war Magnalister schuld… habe es deinstalliert und nun wieder alles da !

Magnalister wird bei mir seit gestern als kompatibel mit 5.6 markiert. Dann muss man aber zuerst das Plugin unter Magnalister / Update (Button mit 2 halbrunden Pfeilen) auf die jüngste Version (mind. 8623) updaten.