Update auf 5.3 oder 5.4 oder höher funktioniert nicht

Hallo!

Es heißt ja immer so schön „never touch a running system“. Haben wir gemacht. Unser Shop läuft seit einiger Zeit gut und stabil - mit der 5.2.27. Zugegeben - mittlerweile ziemlich alt. Nun wollten wir endlich mal updaten. Aber das klappt nicht so recht. Deshalb bitte ich um eure Tipps!

Ich versuche von 5.2.27 auf eine höhere Version zu kommen. Habe auf 5.3.0, 5.4.6 oder auch direkt auf 5.5.0 versucht - aber immer mit demselben Fehler (s.u.).

Da das Thema nicht neu ist, habe ich natürlich schon diverse Postings hier im Forum durchgesehen. So habe ich bspw. diverse Tabellen geprüft bzw. gelöscht, die problematisch sind. Als da wären:

s_order_basket_signatures,
s_core_auth_config,
s_search_custom_sorting,
s_customer_streams_mapping,
s_customer_streams_attributes,
s_customer_streams,
s_customer_search_index,
s_emotion_presets → DROP COLUMN emotion_translations

Dadurch erhalte ich keinen der sonst im Forum erwähnten Fehler.
ABER - natürlich bekomme ich dennoch einen Fehler - einen neuen bzw. anderen, für den ich im Forum bislang keine Lösung fand:

## Error

Received the following error message:
Could not apply migration (Migrations_Migration934). Error: SQLSTATE[HY000]: General error: 1005 Can't create table `db7005_3`.`s_customer_streams_attributes` (errno: 150 "Foreign key constraint is incorrectly formed")

Please try to fix this error and restart the update.

### Response

{"valid":false,"errorMsg":"Could not apply migration (Migrations_Migration934). Error: SQLSTATE[HY000]: General error: 1005 Can't create table `db7005_3`.`s_customer_streams_attributes` (errno: 150 \"Foreign key constraint is incorrectly formed\") "}

Was kann ich jetzt machen?
Dummerweise gibt es nicht einmal mehr die Übersicht der Migrationscodes …

Hm … hat niemand eine Idee?

Hey, hast du das schon getestet, also im speziellen den Repair:

Falls du ne Testumgebung mit sauberen Daten hast kannst du dich gerne mal melden und schau was ich für dich tun kann.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, MrAle! Die Reparatur der Foreign Keys hat geholfen.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.