Update auf 5.2 nicht über Backend verfügbar?

Hallo,

ich wollte eben von 5.1.6 auf 5.2 updaten, aber im Backend wird mir angezeigt, die Version ist aktuell und kein Update verfügbar. Klar kann ich auch über die Datei selbst updaten, aber die Versionsprüfung der Plugins fehlt dann natürlich.

Ist das generell so oder nur momentan eine Störung?

Hallo,

hier das gleiche Problem, Update Plugin neu installiert, Cache gelöscht, Update Kanal stable, trotzdem kein 5.2.

Gruß

Hmm, was ich gearde sehe, ist, dass für die 5.2 jetzt Mindestvoraussetzung ist PHP Version 5.6.4, ich habe noch 5.6.21, wie wahrscheinlich fast alle User von all-inkl. Kann natürlich daran liegen, dass deshalb das Update gar nicht erst angezeigt wird.

Ich werde mal bei all-inkl. anfragen, wann die PHP Version hochgezogen wird.

Hallo,

Voraussetzungen sind hier alle erfüllt, daran kann es nicht liegen.

Gruß

Hallo,

Shopware hat das Update (wahrscheinlich zu erneuten Evaluierungszwecken) erst einmal wieder zurückgezogen und liefert es erstmal einmal nicht aus - ich denke mal morgen wird dann eventuell Shopware Version 5.2.1 erscheinen. Wer unbedingt updaten möchte - das manuelle Updatepaket gibt es hier: http://community.shopware.com/Downloads_cat_448.html .

Zum Thema PHP-Version und All-Inkl: PHP Version 5.6.4 ist doch kleiner als PHP Version 5.6.21, somit erfüllt es doch die Voraussetzung Wink. All-Inkl stellt also nicht das Problem dar - funktioniert dort reibunglos unter PHP Version 5.6.21.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo,

macht das Update doch über die Konsole, wie hier beschrieben…

http://community.shopware.com/_detail_1878.html/sCoreId,f031d8420da072f641b42006b0addb3c#Update_per_Konsole

Gruß

 

Dann besser mal abwarten, bis die neue Version da ist. Wird sicher was gefixt…

@sschreier schrieb:

Zum Thema PHP-Version und All-Inkl: PHP Version 5.6.4 ist doch kleiner als PHP Version 5.6.21, somit erfüllt es doch die Voraussetzung Wink. All-Inkl stellt also nicht das Problem dar - funktioniert dort reibunglos unter PHP Version 5.6.21.

Beste Grüße

Sebastian

5.6.21 ist doch kleiner als 5.6.4, oder ist hier 5.6.04 gemeint? 

Hallo,

Released: 18 Dec 2014 

Released: 28 Apr 2016 

Gruß

@ChriMaLuxe schrieb:

@sschreier schrieb:

Zum Thema PHP-Version und All-Inkl: PHP Version 5.6.4 ist doch kleiner als PHP Version 5.6.21, somit erfüllt es doch die Voraussetzung Wink. All-Inkl stellt also nicht das Problem dar - funktioniert dort reibunglos unter PHP Version 5.6.21.

Beste Grüße

Sebastian

5.6.21 ist doch kleiner als 5.6.4, oder ist hier 5.6.04 gemeint? 

Hallo,

ich glaube hier ist wirklich 5.6.04 gemeint, und nicht 5.6.40 . Zumindestens hat bei keinem RC und auch nicht bei Version 5.2.0 Final Shopware selbst die Version 5.6.21 bemängelt - es war immer ein grünes Häkchen dahinter.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo,

die Versionen von PHP fangen wie folgt an…

5.6.0 dann folgt 5.6.1 dann kommt 5.6.2… bei PHP wird immer die letzte Zahl hochgezählt. :wink:

Bis aktuell 5.6.22

Die aktuellste PHP Version ist momentan die 7.0.7 in der 7er Version.

Gruß