Update auf 5.0.1

Ich habe mich aus irgend einem Grund die ganze Zeit gedrückt die 5.0.1 zu updaten… jetzt dachte ich mir… komm, kann ja nicht schaden… Falsch gedacht!!! Error Received an error message. URL: unpack?offset=0&total=0 Message: Internal Server Error Please try to fix this error and restart the update. Response Slim Application Error The application could not run because of the following error: Details Type: Gaufrette\Exception\FileNotFound Message: The file "files/update/files/C:\xampp\htdocs\projects\shops\sw5/files/update/files\autoload.php" was not found. File: C:\xampp\htdocs\projects\shops\sw5\recovery\common\vendor\knplabs\gaufrette\src\Gaufrette\Filesystem.php Line: 313 Trace #0 C:\xampp\htdocs\projects\shops\sw5\recovery\common\vendor\knplabs\gaufrette\src\Gaufrette\Filesystem.php(62): Gaufrette\Filesystem-\>assertHasFile('files/update/fi...') #1 C:\xampp\htdocs\projects\shops\sw5\recovery\update\src\Steps\UnpackStep.php(129): Gaufrette\Filesystem-\>rename('files/update/fi...', 'C:\xampp\htdocs...') #2 C:\xampp\htdocs\projects\shops\sw5\recovery\update\src\Controller\BatchController.php(143): Shopware\Recovery\Update\Steps\UnpackStep-\>run('0', '0') #3 C:\xampp\htdocs\projects\shops\sw5\recovery\update\src\app.php(155): Shopware\Recovery\Update\Controller\BatchController-\>unpack() #4 [internal function]: {closure}() #5 C:\xampp\htdocs\projects\shops\sw5\recovery\common\vendor\slim\slim\Slim\Route.php(462): call\_user\_func\_array(Object(Closure), Array) #6 C:\xampp\htdocs\projects\shops\sw5\recovery\common\vendor\slim\slim\Slim\Slim.php(1326): Slim\Route-\>dispatch() #7 C:\xampp\htdocs\projects\shops\sw5\recovery\common\vendor\slim\slim\Slim\Middleware\Flash.php(85): Slim\Slim-\>call() #8 C:\xampp\htdocs\projects\shops\sw5\recovery\common\vendor\slim\slim\Slim\Middleware\MethodOverride.php(92): Slim\Middleware\Flash-\>call() #9 C:\xampp\htdocs\projects\shops\sw5\recovery\common\vendor\slim\slim\Slim\Middleware\PrettyExceptions.php(67): Slim\Middleware\MethodOverride-\>call() #10 C:\xampp\htdocs\projects\shops\sw5\recovery\common\vendor\slim\slim\Slim\Slim.php(1271): Slim\Middleware\PrettyExceptions-\>call() #11 C:\xampp\htdocs\projects\shops\sw5\recovery\update\index.php(46): Slim\Slim-\>run() #12 {main} Gibt kein vor und kein zurück mehr. Wenn ich ins Backend will dann steht da das es gewartet wird… aber die Wartung geht ja nicht weiter… Die Datei ist übrigens in dem Verzeichnis. Habe Windows 8.1 und nutze xampp. Was kann ich hier jetzt machen ohne alles zu löschen ?

Hallo, du kannst versuchen das manuelle Update durchzuführen. Also das Update ganz neu starten. Wichtig: du nutzt ein Windows System. Das ist nicht freigegeben und auch nicht supportet. Das kann immer Probleme geben, da einige Dinge unter Windows anders funktionieren. Wenn du das Lokal testen möchtest solltest du das auch z.B. mit einer virtuellen Maschine testen, die den Systemanforderungen von Shopware entspricht und kein Windows System. Sebastian

gut dann werde ich mir mal ne VM installieren… Gibt es ein Unix das für den Einsatz von SW zu empfehlen ist oder sind da alle gleich ?