Nach dem Update auf 4.0.3 habe ich nach dem Login eine Fehlemeldung! Datei: http://xxx.xx/engine/Library/ExtJs/ext-all.js Zeilennummer: 21 Nachricht: TypeError: a is undefined Die Cache Ordner wurden lt. Installations Anleitung geleert/gelöscht. Die Fehelmeldung basirt meine Meinung nach auf die Datei ext-all.js Hat jemand dazu eine Idee?
Ich bekomme beim Bearbeiten von Artikeln öfter die Fehlermeldung ‚0 - communication failure‘ im Backend … ?!
Hallo zusammen, die Meldungen können u.U. entstehen, wenn ein Scriptfehler auftritt oder z.B. der Cache in einem Modul nicht aufgebaut ist und Informationen fehlen. Auch kommen Meldungen, wenn man ausgeloggt wurde. In den meisten Fällen reicht es also aus, dass man das Backend einmal neu lädt. Dann sollten alle Informationen bereitsthen und keine Info-Box mehr auftreten. Wir haben in 4.0.3 speziell dieses Reporting eingebaut, so dass man, sollte man ein Problem im Backend auftreten, hierzu genauere Informationen erhält und somit einen Fehler, z.B. auch bei einem Import, direkt nachvollziehen kann. Hilfreich ist diese auch wenn ein Plugin installiert wird, welches fehlerhaft ist. In früheren Versionen war es dann so, dass z.B. die Plugin-Liste nicht mehr angezeigt wurde. Jetzt bekommt man eine genau Info welcher Fehler in welcher Datei vorliegt und kann dieses Problem schnell beheben. Sebastian PS: Communication-Fehler: Dieses kann auftreten, wenn eine Aktion nicht ausgeführt werden konnte. Also z.B. ein Eintrag nicht in der Datenbank gespeichert werden konnte. Ein erneutes Speichern sollte dann ebenfalls möglich sein. Das kann z.B. damit zusammenhängen, wenn etwas nicht schnell genug abgearbeitet werden konnte.